Rücklicht hat Keine Spannung

www.figurenholz.de

Aktiv-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Ahk abnehmbar,
Umbauten / Tuning
Dachreling vom Passat 35i, H&R Federn, 20" Schmidt CF Line, div. LED´s, Spurplatten VA und HA, TFL, coming & leaving home
Spritmonitor ID
Hallo, mein rechtes RüLi hat keine 12V. Sicherungen alle in Ordnung. Am Stecker zum Rücklicht keine Spannung. Kannm mir jemand den Schaltplan zum nachgucken liefern? Irgenwo muss da was kaputt sein.
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

Hallo,

mit nem Schaltplan kann ich zwar nicht dienen...

Aber wenn Du das Rücklicht schonmal draußen hast, schau doch mal, ob diese Gummitülle am Karosserieausgang noch richtig sitzt oder dort bereits Scheuerstellen, ggf. sogar schon blanke Kabel sind.
Ist nur mal ein erster Lösungsansatz...:)

Edit: wahrscheinlich wären aber dann die Sicherungen schon gekommen...

Anderer Vorschlag: In Deiner D-Säule sind noch Steckverbinder, so Abzweiger für z.B. Kabelsatz für AHK usw.
Schau doch dort mal, ob die Verbindungen alle dran sind. Dort kannst Du auch messen, ob an dem Steckverbinder fahrzeugseitig Saft ankommt...
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

Hi

Die naechste stelle zum messen waeren dann IMHO die stecker unter
dem fahrersitz. Irgendwo hier gibts auch die info welcher
stecker fuer was ist. Weisz grad nur noch das der mintgruene
das rueckfahrlichtsignal hat :)

Grusz max
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

Danke für eure Antworten. Ich habe den AHK Kram schon abgezogen und ohne diesen gesteckt- erfolglos. Auch die Messung am Stecker ergab keine Spannung. Das Stand- oder Rücklicht ist doch aber auch nicht getrennt zum vorderen abgesichert, oder? Da die Sicherungsbelegung im MV mit den Kärchen eh schon der volle Mist ist, hatte ich extra alle Sicherungen im Kasten gecheckt. Allles in allem muss ich wohl nun mit einem Rücklicht an die Ostsee fahren *schmoll*
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

Hi

Laut hier
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Belegung_Sicherungskasten.pdf
muesste das sicherung SB20 oder SB21 sein (beide 5A)
hast du sie richtig geprueft - multimeter?
denn optisch sehen sie oft noch in ordnung aus

Grusz max

SB 21 im oberen Block

Leuchtet das Standlicht vorne rechts denn wenigstens???

ansonsten Stecker hellgrün unter dem Fahrersitz T10o/7 pin 7 oder weiter hinten in der D-Säule blauer Stecker T10v/9 pin 9 messen;) und zum schluss den Stecker am Rücklicht selbst.
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

Wow Danke, Ihr seid ja voll die Haupthelden. Gleich morgen früh mess ich das durch. Ich schreib euch dann gleich. :danke:
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

Soooo, ich habe es jetzt geschafft- also es war der volle Mist-Fehler. Am Stecker hinten, direkt am Rüli war das Kabel gebrochen. Das hatte ich aber erst spät bemerkt, da es ja noch mit dem Gummi-dicht-ding fest war. Es ging nur schwer dort raus.
Naja, auf alle Fälle hab ich´s erstmal blank gemacht und verlötet- jetzt geht´s auch wieder.
Danke trotzdem :D
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

schau doch mal, ob diese Gummitülle am Karosserieausgang noch richtig sitzt oder dort bereits Scheuerstellen, ggf. sogar schon blanke Kabel sind....


Ich glaube, das meinte ich schon weiter oben... ;)
 
AW: Rücklicht hat Keine Spannung

Na, dann steht ja dem Urlaub nichts mehr im Wege

Gute Fahrt

Gerd
 
Zurück
Oben