Rücklicht geht nicht - aber warum??

Gudi

Aktiv-Mitglied
Ort
hoch im Norden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Mit Nichten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H03....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo und Moin Moin

folgendes prob habe ich festgestellt. rücklicht rechts geht nicht. birne heil ( ausgetauscht ) sicherungen alle heil ( welche nr. ist es wohl genau?. hat jemand ein rezept was es noch sein könnte?

gudi
 
AW: Rücklicht geht nicht - aber warum??

Hallo,

Stecker in Ordnung?
Kommt an Kabel Saft an?
 
AW: Rücklicht geht nicht - aber warum??

das innenleben sieht aus wie aus dem laden. -ja, beim messen habe ich gestaunt. 3,1 volt kommen an.
 
AW: Rücklicht geht nicht - aber warum??

Rechts und Links haben die selber Quelle und die selbe Sicherung laut Schaltplan.

Ausbauen und Steckerverbindung testen.


Aber 2003 und dann nen T5 ?

Edit: Das war natürlich unsinn, und gehört zum Rückfahrlicht, nicht Standlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rücklicht geht nicht - aber warum??

steckverbindung wurde ja getestet. am oder besser im stecker kommen für die rücklichtbirne 3,1 volt an. ja, aus 03 wieso?
 
AW: Rücklicht geht nicht - aber warum??

Sorry, ich war der Meinung, der T5 wäre erst 2004 herausgekommen.


Letzte Idee, was mir schonmal passiert ist ... falsches Leuchtmittel.

12V 21W/4W sollte da rein gehören, nicht die 5W Version, hat dann auch eine
andere Sockelcodierung.


baz15d.gif bay15d.gif

Sicherung Licht rechts: SB21
Ader: grau/rot (+) braun(-)
 
AW: Rücklicht geht nicht - aber warum??

ich schau gleich mal nach. danke
 
AW: Rücklicht geht nicht - aber warum??

Moin ,
kommt denn auch an der Fassung Strom an ? Sind evtl. die unteren Kontakte korrodiert bzw. zu weit runtergedrückt, so dass dort kein Strom an das Leuchtmittel kommt ?

Mir kommen aber die 3,1 V ein bisschen wenig vor.. die Lampen sind doch für 12 V ausgelegt, wieso sollten dann hier 3,1 V ankommen ? Ist das auf der anderen Seite auch so ???

Gruß

luckymecky
 
Zurück
Oben