Rückleuchten

hobbybastler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo, ich weiß, dass das Thema schon sehr oft behandelt wurde. Ich habe auch die "Suche" bemüht.

Ich suche eigentlich schwarze Rückleuchten ohne LED. Es scheint diese aber nicht zu geben.
Oder hat sich da etwas getan?

Alternativ würde ich mir nun schwarz/rote bzw. schwarz/graue kaufen wollen?

Vielleicht kann mir jemand zu den vier folgenden Links etwas hinsichtlich Qualität/Erfahrung/Empfehlung etwas berichten. Das würde mich freuen!

VW T5 RÜCKLEUCHTEN KLARGLAS ROT/SCHWARZ SCHWARZE ROTE | eBay

RÜCKLEUCHTEN SET in ROT SCHWARZ für VW T5 BUS MULTIVAN CARAVELLE HECKLEUCHTEN | eBay

VW Bus T5 RÜCKLEUCHTEN ROT SCHWARZ für Heckklappe | eBay

Schon mal vielen Dank im voraus!

HECKLEUCHTEN-SATZ rot/schwarz VW TRANSPORTER T5 ab 03- | eBay
 
AW: Rückleuchten

Servus!

Die Qualität Deiner verlinkten Rückleuchten ist akzeptabel. Die werden von der bekannten Firma Depo hergestellt.

Vor drei Jahren habe ich mir aus dem gleichen Qualitätszweifeln noch original Hella grau-rote zugelegt. Aber als ich vor einem Jahr mir einer dieser Hella-Leuchten, beim Zurücksetzen in einen Busch, geschrottet hatte, ging ich das Risiko ein diese günstigeren Nachbauten zu kaufen.

Im direkten Vergleich sind die Günstigeren intern schon billiger verarbeitet, das innere Plastik der Reflektorkammern ist z.B. dünner als bei den original Hella. Aber das tut der Funktion keinen Abbruch. Von Aussen sieht man keinen Unterschied. Die Passgenauigkeit ist gut wie beim Original. Von der Farbgebung sind die Nachbauten einen minimalen Tick dunkler als die Hella. (Oder die Hella sind schon ausgeblichen in den zwei Jahren... :confused:)

Der alte Lampenträger passt ohne Probleme und wird wiederverwendet. Austausch ist in 15-Minuten zu machen.

Bei den Nachbauten hatte ich, aber gleichermaßen wie bei den Hella auch, bei Extremwetter manchmal einen leichten Feuchtigkeitsbelag innen neben den eigentlichen Lampenkammern. Dieser verfliegt aber ohne Zutun wieder.

Nach nun einem Jahr mit den günstigeren Leuchten würde ich sie immer wieder kaufen...

Tschökes, Arndt.
 
Zurück
Oben