Rückleuchten

multivanfan

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Webasto Eieruhr für WW-Zusatzheizung
Hallo alle zusammen,
ist zwar kein direkter Mangel des T5, aber verglichen mit einem Touran sieht der T5 bei Dunkelheit eher spärlich beleuchtet aus. Die Tuning-Idee auch die oberen (Brems-)leuchten mitleuchten zu lassen finde ich gut (4-Kammer Beleuchtung). Ich bin nur im Zweifel, was die Genehmingspflicht (ABE-Erlöschen) und die Werte der Lampen anbelangt, die 21W sind der Wert der Nebelschlussleuchte, ist das nicht zuviel als Bremslicht (Blendwirkung)?
Wer kann Auskunft geben?

Vielen Dank und guten Rutsch, Ralf
 
AW: Rückleuchten

@ Ralf

wenn Du Dir die Lampe von Deinem Bremslich anschaust wirst Du sehen das die Auch 21 W hat.

Dazu habe ich schon den Langstrecken Test hinter mir mit 4000 km in der Woche und etlichen Streifenwagen die hinter mir schon schon fuhren hat sich noch keiner beschwert.

Im gegenteil mich hat schon der eine oder andere T5 Fahrer gefragt woher ich die Teile habe.
 
AW: Rückleuchten

Hallo,

evtl. sollten wir uns da mal mit EU - Recht befassen, was dort geschrieben steht.

Viele Deutsche Paragraphenreiter haben noch nicht begriffen, das EU - Recht über deutschem Recht steht.

Entspricht ein Bauteil den EU - Vorgaben, darf dieses in der EU betrieben werden.
Die Deutschen Behörden wurden da schon mehrfach in ihre Schranken gewiesen.

Die Rückleuchten werde ich mir voraussichtlich auch umbauen.

Ich habe seit letzter Woche in meinen Xenon Lampen neue 8000K Leuchten.
Das Fahrzeug blendet nicht mehr als vorher, aber durch dieses extreme weiße Licht, sehe ich die Fahrbahnmakierungen erheblich besser.
Alles was weiß ist, wird erheblich heller sichtbar ...... Autos, Leitpfosten etc..

Im Projectzwo Scheinwerfer sind Xenon Lamoen mit normalerweise 4400K verbaut .... BMW hat meist 6000K drin .... ich habe jetzt 8000K.

Ich müßte mal versuchen, davon (vorher - nachher) ein Bild zu machen.

Sollte mich da mal irgend ein Oberhauptwachtmeiser drauf ansprechen und eine
Knolle verteilen, werde ich das bis zum letzten vor Gericht regeln lassen.


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben