Rückleuchten von t5.1 auf t5.2 (von neu auf alt)

mitsch71

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Airbags hinten, Außenspiegel klappbar, Befestigungsschienen, Alamanalage Innenraum, ParkPilot v+h, R
Umbauten / Tuning
MFB-Selbsbau mit RAKO-Boxen in Schienensystem, Küchenblock ohne Becken, Seitenschtzleisten
Hallo,

ich finde die Rückleuchten vom t5.1 schöner als die neuen und bin beim Umbauversuch an der Elektrik/Elektronik gescheitert. Folgendes Problem:
trotzt Veränderung der Pinbelegung (wie hier im Forum gepostet) funktioniert die (obere) Bremsleuchte gar nicht. Statt dessen wird lediglich das (untere) Standlicht beim Bremsen heller. Das Standlicht ist aber auch recht dunkel. Blinker und Rückfahr... funktionieren.

Ich bin bei Autoelektrik echter Laie: meine Erklärung: es wurde beim 5.2 eine neue Standlichtlampe (p21/5W statt 4W) eingebaut und es gibt 2 Bremslampen. Hinzu kommt wohl noch eine Vollbrems-Warn-Blink-Funktion.

Hat jemand schon mal von Neu auf Alt umgerüstet und kann mir einen Tipp geben? Oder ist wegen neuer Elektrik+Elektronik ein Umbau (bei vertretbarem Aufwand) unmöglich?

Vielen Dank
Michael
 
AW: Rückleuchten von t5.1 auf t5.2 (von neu auf alt)

Hallo,

ich finde die Rückleuchten vom t5.1 schöner als die neuen und bin beim Umbauversuch an der Elektrik/Elektronik gescheitert. Folgendes Problem:
trotzt Veränderung der Pinbelegung (wie hier im Forum gepostet) funktioniert die (obere) Bremsleuchte gar nicht. Statt dessen wird lediglich das (untere) Standlicht beim Bremsen heller. Das Standlicht ist aber auch recht dunkel. Blinker und Rückfahr... funktionieren.

Ich bin bei Autoelektrik echter Laie: meine Erklärung: es wurde beim 5.2 eine neue Standlichtlampe (p21/5W statt 4W) eingebaut und es gibt 2 Bremslampen. Hinzu kommt wohl noch eine Vollbrems-Warn-Blink-Funktion.