Rückleuchten vom T6 in den T5.2 ?

Hey @tekin , danke!

Gruß,
Bääär
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.451
  • image.jpg
    image.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.498
@tekin

Auch haben will.....


Teilenummer?
Schaltplan wegen umpinnen?
Preis, bzw. Bezugsquelle?

Danke und Grüße,

Peter
 
@tekin

Auch haben will.....


Teilenummer?
Schaltplan wegen umpinnen?
Preis, bzw. Bezugsquelle?

Danke und Grüße,

Peter

Hi,
hier hast die Teilenummer der Leuchten:

7E0945095Q
7E0945096Q

Preis laut nininet jeweils 88€
Bezugsquelle: bei deinem :D

Gruß René
 
Sind die Lampenträger dabei?
Wenn nicht, benötigt man noch die Lampenträger:

7E0 945 257 B für links
7E0 945 258 B für rechts

je ca. € 25.-

Grüße,

Peter
 
Hat eigentlich schon mal wer die alten Leuchten vom Multivan vermessen und die neuen Leichten?
Mich würde interessieren, wie hoch die neuen Leuchten sind, wie die alten und neuen Konturen an der Heckklappe verlaufen, wo die neue im alten T5 nicht passt. Gibt's dazu schon Daten oder Fotos? Hat wer eine defekte Rückleuchte zum Testen oder zersägen?

Grüße,

Peter
 
Glaub außer Tekin werden es da draußen nicht viele geben die diesen Umbau auf T5.3 Trapo Rückleuchten bereits gemacht haben ;)
Und er hat ja bereits alles geschrieben: zersägen, umpinnen, einbauen und freuen.
Für umpinnen findest bei ihm im Album 2 passende Bilder.

Gruß René
 
Hallo!

Ich meine nicht die Trapo/Flügeltürrückleuchten, sondern die vom T6 Multivan. Mich würde interessieren, wie sich die geänderten Konturen der neuen Rückleuchten mit der "alten" Heckklappe treffen und welche Möglichkeiten es gäbe.

Grüße,

Peter
 
Die T6 Leuchte ist länger als die vom T5.Passen tut sie garnicht mehr.Andere Heckklappe ist Pflicht,genauso wie D-Säulenverkleidung.
Hätte sogar noch einen neuwertigen LED Satz hier liegen..
 
Die T6 Leuchte ist länger als die vom T5.Passen tut sie garnicht mehr.Andere Heckklappe ist Pflicht,genauso wie D-Säulenverkleidung.
Hätte sogar noch einen neuwertigen LED Satz hier liegen..


Ganz zum Schluss von Mafiabulli die Antwort auf die Frage, die ich gerade stellen wollte. :danke:

Somit ist klar:

Die T6-MV-LED-Leuchten passen NICHT an den T5-MV. Punkt. Schade, aber verschmerzlich. Die Lösung wäre die T6-Heckklappe, die bei mir aber wegen Hässlichkeit/Unförmigkeit generell nicht in Frage kommt.

LG

Dirk


P.S.: Zwei kurze Fragen:

- Was meint Ihr mit "Butterdose"? Kann das jemand für Nicht-Insider übersetzen?
– Weiß jemand, was für LEDs in den T6-MV-Leuchten verbaut sind?
 
Hallo Dirk,

die "Butterdose" ist das Plasteteil unter der Rückleuchte.

Grüße

bonsai
 
Butterdose = Verkleidung D-Säule unter den Rückleuchten.
 
Ganz zum Schluss von Mafiabulli die Antwort auf die Frage, die ich gerade stellen wollte. :danke:

Somit ist klar:

Die T6-MV-LED-Leuchten passen NICHT an den T5-MV. Punkt. Schade, aber verschmerzlich. Die Lösung wäre die T6-Heckklappe, die bei mir aber wegen Hässlichkeit/Unförmigkeit generell nicht in Frage kommt.

LG

Dirk


P.S.: Zwei kurze Fragen:

- Was meint Ihr mit "Butterdose"? Kann das jemand für Nicht-Insider übersetzen?
– Weiß jemand, was für LEDs in den T6-MV-Leuchten verbaut sind?

Hallo Dirk,

die Leuchten sind ca.30mm länger und passen mit einigen Umbauarbeiten schon in die T5 Heckklappe. Ich bin gerade drüber und der Part Rückleuchten ist schon abgehakt.

Der Grund ist derselbe wie deiner...T6 Heckklappe ist BÄÄHHH...

Grüße
Tobi

20161022_120259.jpg
20161107_165138.jpg
20161120_142644.jpg

p.s. alles weitere zum Umbau gibts im T5.1 Thema "Projekt Vollfolierung..."
 
Hui Tobi,

damit stiehlst Du uns allen die Schau =)

Also wenn Du mir meine Heckklappe an den beiden Rundungen umschweißt, würde ich es mir vielleicht überlegen...:D

LG

Dirk
 
Also wenn Du mir meine Heckklappe an den beiden Rundungen umschweißt, würde ich es mir vielleicht überlegen...:D

LG

Dirk

Hallo Dirk,

Ja, mit umschweißen ist es leider nicht getan. Die "Butterdosen" , die du ja nun auch kennst, sind ein wesentlicher Teil der umgebaut werden muss. Da ist es mit absägen leider nicht getan. Der schwarze Träger unter diesen Butterdosendingern muss auch ganz schön angepasst werden. Außerdem müssen auch die LED Leuchten bearbeitet werden, da diese sonst zu weit nach hinten heraus stehen würden. Mir scheint als wäre die T6 Heckklappe auch noch ca. 5mm "dicker" geworden.

Du siehst...jede Veränderung zieht einen Rattenschwanz hinter sich her...aber ich kann mit Rattenschwänzen gut umgehen :-D

Grüße
 
Hallo Tobi,

ich habe mir auch die T6 LED`s eingebaut. Allerdings stehen meine Rückleuchten noch die 5mm raus.
Könntest du mir verraten, wie du die Verschraubungsaufnahmen der Rückleuchten bearbeitet hast?

Danke
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe auch gerade die T6 Rückleuchten in den t5.2 Trapo mit Flügeltüren umgebaut!
Das nervige umpinnen habe ich mir erspart und einfach die Anschlüsse in den T6 Leuchten getrennt und neu mit kabeln verlötet!
Soweit funktioniert auch alles, nur beim betätigen der Bremse fängt die gelbe Beleuchtungsbirne an in Gelb zu leuchten!
Die alten Leuchten hatten 21Watt Birnen die vom T6 Steckbirnen nur 12V und 16 Watt!
Nun möchte ich die aber so lassen wie sie Original sind. Muss dazu per OBD2 etwas umprogramiert werden ?
Beim Freundlichen?
Jemand Erfahrung gemacht?
 
Hallo zusammen, hat jetzt jemand eine PIN Belegung für die T6 LEDs in einem T5.1?

gruß
 
Servus
Wie sieht es eigentlich mit Fehlermeldung aus?! Funktioniert das alles ohne zusätzliche Widerstände im T5.1 oder T5.2?
 
Zurück
Oben