Rückleuchten umpinnen

Captain_Cook

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Camping-Umbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MSG = 03L 906 019 DG
BNSG = 7H0 937 089 B
Hallo zusammen,

Ich habe wegen der Optik meine Rückleuchten geändert. Nun haben die neuen Rückleuchten andere Lampenträger. Deshalb habe ich die Stecker umgepinnt. Leider habe ich seitdem 2 Fehler. Links funktioniert das Bremslicht nicht und rechts die Nebelschlussleuchte. Außerdem ist rechts ein Pin serienmäßig im Stecker nicht belegt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich alles richtig zum funktionieren bekomme?

Auf dem Bild seht ihr rechts die ursprüngliche Rückleuchte und links die neue.

Anhänge

• 20250722_122613.webp
    20250722_122613.webp
    189,7 KB · Aufrufe: 13
Es gibt unterschiedliche Belegungen der Schlußleuchten, je nach Pr Nummer!
Hast du vorher nicht gemessen was was ist?
Dann wirst du das jetzt tun müssen
und oder in Stromlaufplänen gegenkontrollieren!
Rechts ist beim Linkslenker keine Nsl.

Topp danke, dann ist es ja nur das Bremslicht links, was nicht geht, wenn rechts keine Nsl ist. Vielleicht ja nur die Birne kaputt.

Hab vorher gemessen und umgepinnt. Die "neuen" Lampenträger waren aber bißchen korrodiert. Hat alles etwas gesponnen, hatte sogar kurz ein blinkendes Rücklicht 😅

Sooo, jetzt ist alles richtig von den Pins. Allerdings hat der Blinker rechts einen Wackelkontakt und auf der linken Seite gehen die Lampen komplett falsch, wenn der Stecker zu weit im Lampenträger steckt. Muss ihn also wieder ein wenig zurückziehen, sobald er eingerastet ist. Was kann das sein? Sehr seltsam...

Die Stecker müssen doch ganz rein, damit die Spange mit dem Loch auf das Gegenstück trifft. Sind das Originalleuchten?

Also die Lampenträger sind original VW, deswegen wundert es mich auch. Die "alten" Lampenträger haben nie Probleme gemacht...

Original schon, aber haben die auch den Gleichen Stecker.

Gab es da Unterschiede? Also er passt drauf und rastet ein, deshalb dachte ich der sei gleich?

Probiere es nachher mal mit Kontaktfett

Zurück
Oben