Rückleuchten in der 2013 er Caravelle

Epileppi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
8.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
Trendline
Ich habe eine Frage zu den Rückleuchten meiner neuen Caravelle MJ 2013 (Profi-Caravelle Trendline mit Flügeltüren - natürlich bereits den neuen Stoßfänger). Ich habe sie heute auf dem Hof meines Händlers schon gesehen. Ich dachte es gäbe die Leuchten mit dem kleinen weißen Streifen und dem innen abgerundeten oberen roten Licht. Denkste, VW hat anders als es im Konfigurator sichtbar ist die Rückleuchten verbaut, die im Transporter üblich sind - innen zwei weiße wagerechte Lichtelemente :mad:.
Ist das normal? Liegt es an den Flügeltüren? Aber der Kofigurator ...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

:danke:
 
AW: Rückleuchten in der 2013 er Caravelle

Hallo Epileppi,

die "neuen" Rückleuchten gibt's nur mit Heckklappe.
Da die Flügeltürleuchten etwas anders sind, lassen sie sich nur mit Anpassungen umbauen.

Irgendwo im Konfigurationskleingedruckten steht: Wegfall ...leuchten, weiß aber nicht mehr wo.

Mir gefallen die neuen Leuchten auch besser, würde aber meine Flügeltüren nie wieder gegen eine Klappe tauschen wollen.
 
AW: Rückleuchten in der 2013 er Caravelle

Vielen Dank Jürgen
Die Antwort ist zwar nicht die, die ich gerne hätte, aber mir sind die Flügeltüren auch wichtig gewesen.
Mal sehen was am Freitag bei der Übergabe dazu von VW gesagt wird.
 
AW: Rückleuchten in der 2013 er Caravelle

Hallo,

Ich habe mich auch geärgerd das es die neuen leuchten nur mit heckklappe gibt, es gibt aber eine lösung.
die unteren ecken von die leuchten kann mann wegschleifen , dann passen die leuchten auch mit flugelturen.
die elecktrik is aber nicht plug en play , stecker mussen umgesteckt werden!!
t5 achterlichten 002.JPGt5 achterlichten 003.JPGt5 achterlichten 001.JPG
 
das abschleifen der ecken geht einfach , nur das rote kunsstof schleifen , der scharze träger unberurt lassen.
 

Anhänge

  • 20141108_111712.jpg
    20141108_111712.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20141108_111745.jpg
    20141108_111745.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 90
Hi John,
vielen Dank für die Bilder.
Ich hätte mich nie getraut diese so weit einzuschleifen, sehr mutig!
Na dann werde ich kommende Woche mal den banlschleifer auspacken.
Hast Du noch einen Tipp für die Politurpaste?
Danke und ich poste Bilder sobald meine Leuchten eingebaut sind.
Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo,

Ich habe Commandant nr 4 gebraucht, gibts das in Deutschland ?
aber ich denke jede lackpoliturpaste womit mann matten lack wieder glänzend kriegt ist oké

viel erfolg, grusse John
 
Wenn mann dieses angebot gut durchgehst, steht da ; das die rückleuchten eine specialanfertigung/ umgebaut sind.
foto,s von die runden ecken gibts auch nicht, also auch nicht Original für flugeltüren geeignet.
die schleifen warscheinlich auch die ecken an.
 
Zurück
Oben