Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Moin HaSeb.
Guck dir den Beitrag 783 an. Das ist meiner und ich habe auch die Sonderausstattung 8SP und erfolgreich umgerüstet. (Adapter ist notwendig)
8SP= LED Rückleuchten, dunkel eingefärbt, für Fahrzeuge mit Heckklappe.
Kurz und knapp... Es geht nicht ohne Adapter
 
Moin HaSeb.
Guck dir den Beitrag 783 an. Das ist meiner und ich habe auch die Sonderausstattung 8SP und erfolgreich umgerüstet. (Adapter ist notwendig)
8SP= LED Rückleuchten, dunkel eingefärbt, für Fahrzeuge mit Heckklappe.
Kurz und knapp... Es geht nicht ohne Adapter

#
JUpp sehe ich auch so...
 
…ja, denn beim T6 lassen sich nur LED-Schlussleuchten und -Bremsleuchten entsprechend umcodieren bzw sind bei o.g. PR-Nummer entsprechend codiert (da beim T6 mit LED-Rückleuchten nur Schluss- und Bremslicht als LED ausgeführt sind…Blinker und Rückfahrlicht sind normale Glühlampen) …die Rückfahr-LEDs der T6.1 LED-Rückleuchten funktionieren nach Abschalten der Lampenausfallkontrolle…aber für die Blinker-LEDs benötigst du - wie alle hier - Adapter mit Lastwiderständen…die Ausfallkontrolle der Blinkleuchten kannst du zwar auscodieren, aber ohne Lastwiderstand verdoppelt sich die Blinkfrequenz im Kombi…
Grüße
 
Sehr cool, vielen Dank für euren schnellen Support!
Schade, dass der ahw-shop mir somit die falsche Info gegeben hat.
Ich werde dann mal fix die Kabel bei k***tec ordern, damit die Umrüstung nächste Woche ohne Probleme vonstatten gehen kann.
 
Moin ,
irgendwie jemand schon eine Schnapper gemacht bei den RüLi's vom
T6.1 in Dunkel , oder eine Bezugsquelle wo die Bezahlbar sind ?
Der Preis ist ja doch zur Zeit noch Akkurat .

Gruß Dirk
 
Moin ,
irgendwie jemand schon eine Schnapper gemacht bei den RüLi's vom
T6.1 in Dunkel , oder eine Bezugsquelle wo die Bezahlbar sind ?
Der Preis ist ja doch zur Zeit noch Akkurat .

Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich finde den Preis beim ahw-shop echt fair für nagelneue abgedunkelte Rückleuchten. Man kann ja die eigenen vom T6 auch noch über die kleinen Anzeigen der Bucht loswerden :)
Schönen Abend :)
 
Hallo zusammen,
ich habe Lastwiderstände 25 Ohm 25 Watt eingebaut, aber trotzdem schlägt die Lampenausfallkontrolle an...
Wie kann das sein? Jemand ne Idee?
 
schlägt die Lampenausfallkontrolle an
Was heisst das ?
Gelbe Lampe im KI oder schnelles Blinken "innen" ?

Die gelbe Lampe wirst du (glaube ich) los, wenn du die Ausfallkontrolle abschaltest.

Das schnelle Blinken durch passende Lastwiderstände.
 
Gelbe Lampe und schnelles Blinken innen.
Ausfallkontrolle ist abgeschalten.
Die 25 Ohm Widerstände sollten doch passen, oder nicht?

Ach, die Widerstände sind per Adapter direkt hinten am Rücklicht, nicht umter dem Sitz, hat das evtl Auswirkungen auf die Ohm Zahl?
 
Das ist Wurscht, aber wo hast du sie genau eingötet / gebaut? Kabelfarbe...
 
Gelbe Lampe und schnelles Blinken innen.
Ausfallkontrolle ist abgeschalten.
Die 25 Ohm Widerstände sollten doch passen, oder nicht?

Ach, die Widerstände sind per Adapter direkt hinten am Rücklicht, nicht umter dem Sitz, hat das evtl Auswirkungen auf die Ohm Zahl?
Hallo,

mE sind 25Ohm etwas viel…ich habe, glaube ich, 10Ohm Widerstände unterm Fahrersitz verbaut…
Grüße
 
komische Sache das ganze, nach viel testen und Fehlersuche konnte ich keinen Fehler finden ;)
Wenn der Motor läuft funktionieren die Blinker wie es sein soll, ist jedoch nur die Zündung an, geht die Kontrollleuchte an und ich habe schnelles Blinken innen...
Ich probiere jetzt mal 20 Ohm Widerstände, evtl. funktioniert es damit so wie es sein soll :)
 
Wir haben damals viel probiert und die Werte hier veröffentlicht ! viele erfinden das Rad wieder neu !! der Widerstand muss dem Steuergerät vorgaukeln das eine Glühlampe verbaut ist.......
 
Hallo,

sicherlich möchte ich das Rad nicht neu erfinden.
Ich habe wirklich die ganzen 41 Seiten hier durchgelesen.
Es werden verschiedenste Werte empfohlen. Es gibt keine klare Empfehlung welcher Wert der beste ist...

Warum ein Widerstand verbaut werden muss ist mir natürlich klar...
 
Dann messe mal den Widerstand der Glühlampe ! dann hast Du einen Wert der funktioniert....
 
Hallo Zusammen, eine Frage an die Strippenzieher :-) wie habt ihr das Kabel vom Stecker (Pin5 grün) abgegriffen ? mit einem Stromdieb ?
 
ich habe die Abzeigverbinder benutzt, finde ich persönlich besser
 
Abzweigverbinder sind doch Stromdiebe oder :-) , es gibt ja einige unterschiedliche Ausführungen
 
Zurück
Oben