Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Wenn 6.0-nicht-LED deine Startbedingung ist, kommst du ums Selber-machen nicht herum.
 







Mal derselbe Hinweis wie bei deinen Scheinwerfern:

Das Forum ist kein Blasomat, wo man oben eine Frage reinschmeißt und unten sofort das Silbertablett rauskommt.
Der Faden hat nur 30 Seiten - in denen wurden alle deine Fragen beantwortet. Ein bißchen Eigeninitiative und Selbstrecherche hat noch niemandem geschadet.

Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du nicht die Widerstände selber verbauen möchtest, wird das mit den zusätzlichen Kabeln für Dich zu aufwendig.
 
Hallo Zusammen,

habe im Internet ein englisches Video gefunden! Da hört es sich so an als wenn die das weg codiert haben! Schon einer mal gehört? Die hohe Geschwindigkeit im Ki!

 
Zuletzt bearbeitet:
"we had to add an inline resistor" ... sie haben also auch den Widerstand eingebaut.
 
Weil er noch was vcds gesagt hat. Danke fürs aufklären!
 
Ja, er hat auch noch was codiert - Fehlermeldungen .. aber das ist ja nur die gelbe Kontrolle, das schnelle Blinken innen bleibt ja.
 
Ich dachte es kommen keine Fehlermeldung, wenn ich hier richtig gelesen habe?
 
Einfach nur 6.1er hinten dran, dann hast du die Gelbe Kontrolle UND schnelles blinken.

Die gelbe Kontrolle kannst weg-coden ... bleibt das schnelle Blinken.
Das geht nur mim Widerstand weg ... und dann ist auch das Weg-coden überflüssig gewesen.
 
Würde die gelbe Lampe weggehen nach Einbau Adapter oder Rückbau T6 Lampen? Oder musst Du dann mit den Tools ran? Thema Reihenfolge
 
Die gelbe Lampe im Tacho geht weg - aber im BCM (Steuergerät) bleibt gespeichert, dass das mal was "komisch" war.
Aber das kann ja auch ein ganz normaler Ausfall der WY16W Lampe des Blinkers gewesen sein :)
 
Würde die gelbe Lampe weggehen nach Einbau Adapter oder Rückbau T6 Lampen? Oder musst Du dann mit den Tools ran? Thema Reihenfolge
Wenn Du die Zündung aus lässt und die Leuchten tauscht , anschließend noch die Widerstände einbaust , merkt das Steuergerät nichts !!
 
So mal eine Rückmeldung zur DashCam.
Ich habe eine Auto-Vox X2 verbaut. Wie ich jetzt festgestellt habe reicht nach Einbau der T6.1 Leuchten der Cam als Signal des eingelegten Rückwärtsgangs auch das PWM-Signal auf Pin 5 (grün-schwarz) links, zum Umschalten auf die Rückkamera (mit Blickwinkeländerung nach unten und statisch eingeblendetem Fahrbereich).
Der Signalfilter war nicht notwendig, manchmal gehts dann doch einfacher als gedacht. :D
Und weil hier immer so schöne Bilder gezeigt werden ... noch eins:

neu.jpg
 
Moin,
Noch einmal ne Frage.
Ich habe so weit verstanden:
-wenn ich Led 6.1 an meinen T6 Transporter Halogen anbaue kommt gelbe Kontrolllampe und die Blinkerkontrollampe blinkt schneller?
-ich muss Widerstände einbauen dann sind diese Fehler beseitigt?
- ich muss ein zusetzliches Kabel von der einen Rückleuchte zur anderen verlegen sonst brennt nur ein Rückfahrlicht bzw Nebelschlusslicht?
Nun die Frage,
Wenn ich die original 6.1 LED Rückleuchten z.B. von Ahw montiere ohne die Widerstände und des zusätzlichen Kabels würden die Leuchten trotzdem korrekt funktionieren?
Und passen meine alten Stecker zu den neuen Leuchten?
 
Von T6 Glüh auf 6.1 LED musst Du:

- 2 Kabel ziehen: Nebel nach recht und Rückfahr nach links
- 2 Steckergehäuse kaufen und umpinnen (Glüh-Rücklichter haben andere Stecker als die LED - egal von 6 oder 6.1)
- 2 Widerstände einbauen (wie alle T6er)

@Camper964 hat das alles gemacht :D

Grüße
m;
 
Danke Danke.
Hast du eine Idee wo ich die Steckergehäuse bekomme (link wäre Spitze) und wie das mit dem umpinnen geht?
 
Hast du eine Idee wo ich die Steckergehäuse bekomme

Bei VW :)

Umpinnen mit keinen Schraubeziehern oder Auspinnwerkzeugen - ich bin aber auch nie sicher, welche man da braucht.
 
Auch am PamAm kommen die T6.1er LEDs klasse raus.

Habe ich die Anleitung für die Widerstände UNTERM Fahrersitz übersehen auf den 34 Seiten oder gibts nen Link dazu? Würde sie gerne innerhalb des KFZ verbauen.
T6_1.jpg
 
Auch am PamAm kommen die T6.1er LEDs klasse raus.

Habe ich die Anleitung für die Widerstände UNTERM Fahrersitz übersehen auf den 34 Seiten oder gibts nen Link dazu? Würde sie gerne innerhalb des KFZ verbauen.
Anhang anzeigen 292987
Sieht gut aus :)

Wegen den Widerständen unter dem Sitz schau mal im Post 173ff.
Die meisten hier möchten aber am Kabelbaum nichts modifizieren und bauen die Widerstände aus diesem Grund außen an Rücklicht ein.
 
Zurück
Oben