Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Echt? Ich dachte weiter vorne sowas gelesen zu haben. Na gut, ich bin kein Elektriker.
 
Ok, das mit den Glühlampen hatte ich schon verstanden, das ich deswegen die Widerstände brauche. Hab mir jetzt 25w 25ohm bestellt und schon mal Wärmeleitkleber. Jetzt muss ich mir nur noch Alublech besorgen, und warten das die Rückleuchten endlich ankommen.
 
C468A6DA-BF40-456B-B85E-E8359833C801.jpeg So sieht’s bei mir aus.
 
Die Blinker bei den T6 LED sind keine LEDs, daher müssen bei Umrüstung die Widerstände rein.
Je höher die Ohmzahl umso weniger heiß werden sie. Gehen tut alles von 8-39 Ohm. Ich hab 25W25 Ohm und geht.
Hab meine mit einem starken Magneten mit Schraubstift an einem Winkel mit der Aluplatte, an der der Widerstand angeschraubt ist, in der Brotdose hinten ans Blech gepappt. ist schon eng, da werde ich irgendwann nach vorn umrüsten.

Dann nimm mal 39 Ohm mit 0,25Watt - aber verbrenn dich nicht...
 
Kurze Rückfrage ... weil ich Tendenzen bei der 1. Vorsitzenden erkenne, zu Weihnachten gewissen Geschenken eine Chance zu geben :)

Hatten wir hier schon die Teilenummern als Komplett-Set zusammen gestellt, wenn man die Widerstände UNTERM Sitz verbauen will ?

Also 2Mal

männlicher Pin für den T13
weiblicher Pin für den T13

Um den Blinker PIN heraus zu lösen und mit nem Adapter zu verlängern ?

Welche Rep-Kabel brauche ich da ?

Grüße
m;
 
Ich bin da eher Originalteil-Tuner.

Beim Upgrade des Climabedienteil im Passat 3C habe ich auch org. Leitungen genommen - war mir lieber - und hat sich beim Rückrüsten zum Verkauf ausgezahlt.
Dann gibts nen netten Sa-Vormittag an der Teiletheke ... ETKA-Surfing mit dem Teile-Spezi :)

Hast Du Fotos, Frank ?

EDIT: "weitere Bilder" :)

Anhang anzeigen 274545Ist noch ein Bild mit den alten Widerständen(7,5Ohm)
 
die Muttern habe ich direkt mit dem Anschluß vom Widerstand verlötet , an der anderen Seite blaues Silikonkaben mit vollisolierten Flachstecker - fertigled Widerstand rück3.JPG led Widerstand rück2.JPG
 
Mal ne ganz andere Frage in die LED-Runde:
Ist Euch beim Bremsen schon mal aufgefallen, dass die Bremsleuchte verzögert wieder ausgeht, so mit kleiner Latenzzeit? Wenn ja dann schein es ja gewollt zu sein und beruhigt mich.
 
Jep. Das Gefühl hatte ich bisher aber auch schon bei den T6 Leuchten. ggf ist das mit einem VCDS HEX V2 sogar darstellbar. Das schafft fast 10Hz Abfragen was laut Shannon-Nyqist für 200 ms Verzögerung reichen soll.

Oder meinst du, dass es bei den 6.1 neu oder stärker ist ?
 
Wahrscheinlich hat das BCM ne CPU mit 8Hz Takt.
 
Ist mir jetzt nur aufgefallen beim Prüfen der Bremsleuchten, weil ich bei meinem Stecker einen Wackelkontakt habe (muss ich demnächst nochmal ändern bzw nach innen umbauen). Bei den alten hab ich da nicht drauf geachtet. Hat ja auch eine sicherheitsrelevante Komponente.
 
Ich denke, dass es dabei um das Entprellen geht.

Damit der Hintermann BREMST, und nicht durch nen epileptischen Anfall ausfällt ;)
 
Find ich ja auch sinnvoll.
 
Finde die Blinker Abends sehr hell, fast zu hell! Das Rücklicht ist auch um Welten besser!
 
Für die Akten:

Schrauben und Muttern am Sitzgestell: 20 Nm
 
Habe gestern Abend einen Freund mitgenommen, fährt auch T6 mit LED, ihm ist beim Blick auf´s Navi gleich aufgefallen das die Ausleuchtung beim zurücksetzen deutlich besser ist als in seinem.
 
Habe gestern Abend einen Freund mitgenommen, fährt auch T6 mit LED, ihm ist beim Blick auf´s Navi gleich aufgefallen das die Ausleuchtung beim zurücksetzen deutlich besser ist als in seinem.
Das kann ich nur Bestätigen.Das Rückfahrlicht mit 6.1 Leuchten ist sehr sehr Hell.DIe Rückleuchten sind Optisch und funktionell sehr gut.
Eine Umrüstung die sich auf jeden Fall gelohnt hat.Ich kann jedem Normalrückleuchten T6 Fahrer jedenfalls die Umrüstung sehr empfehlen.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben