Rückfahrsignal im California

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo und guten Morgen,

demnächst bekomme ich meine Cali Beach (BJ. 2012) und möchte mich jetzt schon einmal schlau machen, wie man das Rückfahrsignal für eine Rückfahrkamera realisiert.
In der Sufu fand ich nur Realisierungen für den 5.1 und die kannte ich. Beim Beach, der ja wohl eher dem Trapo ähnelt, soll ja alles anders sein. Oder?

Danke im Voraus
Axel aus Hamburg
 
Ich habe bei mir das Signal an der Klemmleiste unter dem Fahrersitz abgegriffen (UF1). Dort an dem violetten Stecker Pin A3, ist ein grün/schwarzes Kabel. Müsste bei dir genauso sein.
auf dem Foto hab ich den Stecker aus der Halterung gezogen.

Img_2118.jpg
 
Super, das sieht gut aus. Vielen herzlichen Dank und schönen Restsonntag

Gruß Axel
 
Hallo,

ich bin gerade am Einbau der RFK. Ich habe nun festgestellt, dass ich diesen Stecker unter meinem Fahrersitz im Cali Beach nicht habe. Ich habe aber unter mein Beifahrersitz das Anhängermodul. Kann man nicht da irgendwo rangehen? Hat jemand eine Belegungsplan für das Modul? Danke im Voraus

LG Axel
 
Hast du Parksensoren? Wenn ja, dann kannst du das Gelb/Graue Kabel am Schalter der PDC abgreifen. Das ist das Rückfahrsignal.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben