Rückfahrsignal DSG

porschefutzi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Plötzlicher Ausfall von beiden Rückfahrleuchten sowie RFK.
Nachdem ich alle relevanten Sicherungen überprüft und für i.O. Befunden habe, hab ich mich mal mitm Vcds rangehangen.
Keine Fehlerspeichereinträge.
Wenn ich nun im BNS per Stellglieddiagnose die Rückfahrleuchten ansteuere leuchten diese.
Auffällig ist jedoch, dass ich bei eingelegtem Rückwärtsgang in den Messwerteblöcken keine Aktivierung des Rückfahrschalters verzeichnen kann.
Meine Frage an euch.....
Woher bekommt das BNS beim DSG getriebe das entsprechende Signal, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Zurück
Oben