Rückfahrlicht und PDC‘s ohne Funktion

derSpandauer

Jung-Mitglied
Ort
Emmelshausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.08.2012
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Umbauten / Tuning
ATM bei 150tsd km
Hallo liebe T5 Gemeinde,
auf der Suche nach Lösungen habe ich hier im Forum schon einzige wertvolle Tips finden können, allerdings noch ohne endgültigen Erfolg .
Ich fahre einen T5.2, 2,0 biTdi , CFCA Motor , 6 Gang Schaltgetriebe.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das bei eingelegtem Rückwärtsgang das Rückfahrlicht und die PDC‘s ringsum nicht mehr funktionieren.
Manuell kann ich die PDC‘s einschalten am Taster .
Gecheckt habe ich bereits den F4 Schalter👍🏻, die Sicherung SD15👍🏻, die Steckverbindung T10l /3 (mintgrün/E-Box)👍🏻, und dann noch die Steckverbindung T10o/3 (mintgrün) in der Sitzkiste unter dem Fahrersitz , dort Kommen aber nur knapp 0,6 Volt an … hat jemand noch ein oder 2 wertvolle tips zur Hand, die mich irgendwie weiter bringen können?
Vom T10o/3 habe ich 12 Volt nach hinten geschickt, das Rückfahrlicht ist in Ordnung und ich konnte keine defekten/eingeklemmten Kabel im motorraum finden ( also sprich keine Hinweise auf Marder und aufgescheuerte Kabel)
Danke schonmal im Voraus für den oder diejenigen die sich darüber Gedanken machen
 
Ich möchte noch ergänzend dazu schreiben , das der Heckscheibenwischer bei eingelegten Rückwärtsgang ebenfalls nicht reagiert, sowie die Rückfahrkamera- diese ist allerdings ein „Fremdprodukt“ eingebunden in das radiosystem von Zenec (ze2060) für den T5.2
 
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das bei eingelegtem Rückwärtsgang das Rückfahrlicht und die PDC‘s ringsum nicht mehr funktionieren.
Manuell kann ich die PDC‘s einschalten am Taster .
Ich möchte noch ergänzend dazu schreiben , das der Heckscheibenwischer bei eingelegten Rückwärtsgang ebenfalls nicht reagiert,
Das deutet doch ganz klar auf den Getriebeschalter oder die entsprechende Verkabelung hin.
Bitte prüfen.

Ach ja, außerdem falsches Forum (habe es bereits gemeldet zwecks Verschieben nach T5.2).

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben