Rückfahrleuchten immer an

fercher1

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo
habe heute einen neuen T5 (Kombi Transporter 4 Motion) angeliefert bekommen und die Rückleuchten leucten permanent auch beim vorwärtsfahren. Von VW wurde eine abnehmbare AHK nachgerüstet. Bei der Fahrzeugabnahme durch den Meister sei dieser Defekt noch nicht vorhanden gewesen???
Ist doch irre nach 280 Km der erste Defekt. Weiss einer der Experten die Ursache. Hab jetzt erstmal die Sicherung 15 rausgemacht aber dann geht auch Abstandswarnung nicht.

AW: Rückfahrleuchten immer an

Hej fercher1,

du sprichst in Rätseln, welches Licht ist da an ? Meinst du die Rückscheinwerfer oder das normale Rücklicht... :confused::confused::confused:.

Fülle doch bitte dein Profil aus, damit dich "die schnelle Hilfe" erreicht :rolleyes:.

Gr.
FISK

ups sorry natürlich Rückscheinwerfer leuchten permanent

Hallo,

....willkommen hier im Board =)

Um zu testen, ob es evtl. am Einbau der AKH liegt, zieh doch einfach mal den Stecker der AHK in der D-Säule links ab.
Zuständig für die Funktion Rückfahrleuchten ist die Sicherung SD15 unter dem Fahrersitz .....diese ist aber auch für die Aktivierung der PDC.
Evtl. hängt aber ja auch nur ganz einfach der Schalter am Getriebe.

Gruß
Claus

Bei einem neuen Auto mit 280km würde ich einfach zum Verkäufer fahren und reklamieren.
Kaputt geh'n kann immer mal was.

Es muss am Schalter am Getriebe liegen.Das Dekonektieren in der D Säule der Verkabelung der AHK lösst das Problem nicht.
Klar kann ich zum freundlichen fahren aber möchte heute nicht den ganzen tag verschenken.
Kommt man an den Schalter am Getriebe leicht ran oder muss die ganze Abdeckung von unten lossgeschraubt werden?

Zurück
Oben