Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

ich habe mir gestern einen Traum erfüllt
ich habe mir meinen Bus T5 Trapo abgeholt!!!!

jetzt hat der vorbesitzer eine Rückfahrkammera einbauen lassen (von einem Freund)
und die Funkt eigetlich ganz gut.
Wenn ich den Rückwärtsganz einlege schaltet sich die kamera ein, dann noch den Monitor per Hand auf ON schalten und es geht.

aber wenn ich auf das Bremspedal steige schaltet sich der Monitor oder die Kamera (eher die Kamera) aus, wenn ich dann wieder runter gehen dauert es 2 sec. und das bild ist wieder da.

Er hat mir gesagt das hängt mit dem tollen CAN-Bus system zusammen, das ich wiedermal null tscheckt.

hatte das Problem schonmal wer? bzw kann ich das schnell und leicht beheben????
danke
Capone
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Hallo,

ich vermute eher ein Spannungsabfall für die Camera. Denn wenn Du auf der Bremse stehts, hast Du zwei ordentliche Verbraucher am Heck in Betrieb. Die Cam ist IMHO dort irgendwie mit am Rückfahrscheinwerfer angebastelt...

Die Bremslichter etc. haben nix mit CAN zu tun und wenn ich mir aus Deinen eher dürftigen Angaben eine Nachrüst-Camera mit eigenem Display vorstelle, dann hängt die auch nirgendwo am CAN.

Bis später,
Henry
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Hallo

danke für die antwort

ja das klingt Plausiebel
dann ist die Camera an die Rückscheinwerfer angehängt und beim Bremsen braucht das Bremslischt zu viel strom und die cam bekommt zu wenig!!!!
aber was ist wenn ich die kamera an dauerstrom hänge (nummerntafalbeleuchtung)
würde das dann funken???
danke
LG
Capone

p.s.: ja das ist so ein nachbau zeugs, glaube sogar funk!!!!
pp.s: ich werde meine daten sofort mal nachtragen wenn ich es finde!!!
lg
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Danke habs schon gefunden
hab alles was wichtig is eigetragen

danke
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Hallo Capone,
Aber was ist wenn ich die Kamera an Dauerstrom hänge (Nummerntafalbeleuchtung)
würde das dann funken???
funzen ;) wurde das schon, funken kann es, sollte dann "anderer" Strom besser reichen 8)

Hat das Funkteil verschiedene Anschlüsse? Ich würde die CAM und auch den Funk nicht wirklich auf "Dauerplus" legen. Eher nur das Funkteil und die CAM selber würde ich weiterhin nur beim Rückwärtsfahren betreiben.

Lege doch testweise mal bspw. vom Zigarettenanzünder, ob das insg. zielführend sein würde.

Bis später,
Henry
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Wenn die Spannungsversorgung für die RFK im Heckbereich des Wagens erfolgt, kannst du auch an die Stromversorgung vom Heckscheibenwischer gehen. Sind die Pins 1 und 4 vom dort anliegenden Kabel (1 ist braun=Masse, 4 ist Dauerplus bei eingeschalteter Zündung).

So habe ich es gemacht, nach einem Tipp aus dem Board.
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Hi zusammen,

muß Eustach recht geben, meine funktioniert so auch einwandfrei.
Habe Sie sogar im Dauerbetrieb an um auch im Fahrbetrieb den Anhänger beobachten zu können.
(Und an der Ampel die hübschen Mädels hinter mir :-)

Gruß
Denni
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

Hallo,

ich hab Kamera und Monitor an die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.

Kamera bekommt Strom vom grün/schwarzen Kabel das an den Rückfahrscheinwerfer geht. Einfach mal die linke hinter Verkleidung abbauen und dann kann man schon alle Kabel und Steckplätze für die Rücklichter sehen.

Für den Monitor habe ich unter dem Fahrersitz am mintfarbenen Stecker Nr.7 von 10 auch das grün/schwarze genommen.
 
AW: Rückfahrkammera (Monitor beim Bremsen aus)

so habe jetzt mal meine kamera richtig angeschlossen..

so ein Blodsinn.. was der Verkäufer gesagt hat... da war nich der can-bus schuld

sein spezi hat es einfach super falsch angeschlossen.
bin einfach ein kabel nach rechts gegangen, auf das Braune...

super funkt es jetzt,

aber danke leute

lg
capone
 
Zurück
Oben