Rückfahrkamera

mr.schnabel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.1.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
DVD Player mit Deckenmonitor,Rückfahrkamera mit IR,Bluetouch,7X17 Solace in schwarz Matt mit 235/55R
Hallo,

was könnt ihr mir hier für ein Rückfahrkamera empfehlen, bis 99,. €!

Danke jetzt schon mal, für Tipps!
 
Hi,

Suche mal hier nach Memotec. Kann nichts negatives dazu sagen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Rückfahrkamera

Moin!

Hab auch lange überlegt, ob ich die Memotec nehmen soll. Habe mich dann relativ spontan für diese RFK entschieden: http://www.ebay.de/itm/190639581942?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Dachte mir, bei dem Preis kann man nix falsch machen. Die Kamera kam mit 6m Chinchkabel und passendem Bohrer! Einzig der Stromanschluss war zu kurz, aber den hab ich sowieso verlängert, da ich mir Zündungsplus von vorne geholt habe. Das Chinch war mit 6m für den langen Randstand bei Verlegung übers Dach zu kurz; für 4 Doppelmark habe ich mir 10m aus dem großen Fluss bestellt.
Der Einbau der Kamera war easy. Musste das Loch noch ein bißchen größer feilen, aber dann schnalst die Kamera wunderbar in die Leiste. Über das Bild kann ich bislang auch nicht meckern. Es ist gespiegelt (kann durch Trennen eines Kabels geändert werden) und zeigt Linien an (kann durch Trennen eines weiteren Kabels geändert werden). Ich kann die rechte und linke Ecke der Stossstange sehen und meinem Hinterman nun bis auf 5cm an die Stossstange fahren. (Der Alfafahrer letztens hatte ganz schön Angst um seinen Spider...)

Ansonsten ist eine RFK ein feines Ding. Mit dem langen Radstand wird parken in der Stadt ein Genuß. Hab mir die Kamera zusätzlich so angeschlossen, dass ich auch während der Fahrt umschalten kann. Sieht schon lustig aus, meiner Beifahrerin wird dabei aber schlecht...:D
 
Zurück
Oben