Rückfahrkamera

schneidi

Aktiv-Mitglied
Ort
Hülben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Anhängerkupplung, manuelle Klima, WWZH,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HFE15/WF2 - Z4Z4AG
Hallo zusammen,

habe heute ein paar Std. in meinem Keller verbracht und an der Rückfahrkamera gebastelt mit folgendem Ergebnis.
Hatte eine Kamera in der Bucht gekauft "anstatt Kennzeichenbeleuchtung" und diese im Sommer bereits verbaut. Bin nur nicht zufrieden mit der Optik: einseitig ein schwarzer Knubbel und die Hilfslinien sind nicht zentrisch.
Bild an sich wäre OK gewesen.
Also habe ich mich entschieden etwas selber zu basteln. Hier ein paar Bilder:

Komplettbausatz.JPGKomplettbausatz mit Ampire Kamera, neue Kunstoffleiste, Montageplatte

Montageplatte mit Kamera.JPG Kamera montiert auf Aluplatte

Leiste Komplett.JPG Montierter Kamera

Kabelführung.JPG Kabelführung ins Fahrzeuginnere

Leist von hinten.JPG Leiste von hinten

Sobald das Wetter etwas bessser ist werde ich die Leiste austauschen und die Chinavariante zum Verkauf anbieten.

MFG Christian
 
AW: Rückfahrkamera

Hi Christian,
ich habe auch die China-Variante "normal" eingebaut und nachdem mein Vater an der rausstehenden Cam die Heckklappe aufmachen wollte..autsch...abreißen lassen.
Danach habe ich die Halterung der Cam abgesägt und in mittig die Griffleiste dank Dremel integriert...nur leider funzt die Cam immer seltener..weiß nicht, wo mein
"toller" CarHifi-Mann mit dem Videokabel lang ist & welche mindere Qualität dieses hatte (ab & zu kommt ein ganz dunkles Bild mit den ebenso dunklen Orientierungsstreifen).
Dieser Fehler deutet eher auf schlechte Videoverbindung als schlechte Plus-/Minuskontakte hin, oder!?
Könnte man nicht hochwertigers Videokabel "einfach" in den Himmel verlegen (Fahrerseite-A-Säule hoch und in der D-Säule zur Heckklappe und dann in die Griffleiste?)

Gruß
 
Zurück
Oben