Rückfahrkamera

bogues

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
ich suche eine Rückfahrkamera, die möglichst OEM ausschaut. Display habe ich schon, geht nur um die Kamera. Hat jmd eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank!
 
Konkrete Empfehlung eher nicht da ich damals ein komplettes Bundle von Kufatec verbaut habe.
Aber hier sollte doch was dabei sein...


Bei der Parkvision findesrt du auch nen Bulli bei den Rezessionen

Oder etwas teurer

 
- hat sich erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab einen 2005er mit Originalradio. Hab den mit defekter Kamera gekauft, weiß nicht, ob die original war. Sah aus als wenn die mit Heißkleber eingeklebt war. Kann aber auch vom Werk gewesen sein - die Aussparung in der Kennzeichenblende schaut original aus. Die Kamera war leider total zerstört (siehe Bild).

IMG_8634[1].JPG Ich habe im Kabelbaum in der Heckklappe leider keine Steckverbindung gefunden.

Hab jetzt auch diese https://www.amazon.de/dp/B08RB5FWK8/?tag=zgx7-u-21 genommen. (danke nochmal für den Link . :)


Meine Frage:

An dem (Original??) Kabel sind 4 Adern (w/g/r/s) - die Parkvision Kamera hat 4 Pole (siehe Bild). Hat die jemand schonmal an das Originalkabel angeschlossen? (möchte jetzt nicht die Isolierung druchtrennen und dann geht es nachher nicht. :-/)

Ist dieser Papa-Stecker nach Norm (gibts den zu kaufen?)

für das Loch im Kennzeichenträger würde ich mir eine Plastikplatte drucken und dann einkleben.

IMG_8637.JPGIMG_8638.JPG
 
Habe auch die Parkvision.
Super Preis-\Leistungsverhältnis.
Je nach Display siehst du auch keinen Unterschied zur doppelt so teuren dollen Ampire (selbst getestet).
Hast du vielleicht ein Fotos wie diese Verbaut aussieht und vielleicht auch ein Bild wo man den Blickwinkel im Radio sieht? :)
 
Hast du vielleicht ein Fotos wie diese Verbaut aussieht und vielleicht auch ein Bild wo man den Blickwinkel im Radio sieht? :)
Klar, gern.

Einbauposition (ohne irgendwelche Unterlagen):

IMG_3100.jpg


Ein Foto vom Bildschirm kann ich dir aktuell leider nicht machen (Radio ausgebaut) aber eine Skizze füge ich bei:

Skizze.jpg


Hoffe das hilft dir.
War mit der Einbau- und Bildposition mehr als zufrieden, da direkt alles gepasst hat.

Grüße
 
Sorry für OT, aber bei dem Radio in der Skizze fehlt die Beschriftung der Tasten.😂

Die Skizze ist genial👍
 
Moin, ich hab mir die Parkvision Kamera wie hier erwähnt auch bestellt und bin mir etwas unsicher zum anschließen.
Hab ein RCD330 Plus Navi verbaut, erkennt dieses wenn ich den Rückwärtsgang einlege und ich muss die Kamera nur mit Dauer + Versorgen oder muss ich zusätzlich noch ans Rückfahrlicht?
An der Kamera sind ja drei rote Kabel frei zum anschließen, ergibt sich mir aber nicht ganz wo das dritte dann hin sollte.
 
Drei Rote? Da sollten höchstens 2 sein. Eines integriert im Chinchkabel (das lange mit gelbem Stecker) und eines am Adapterkabel (wird auf die Kamera gesteckt, mit Chinch-weiblich und + und -).

Zeig mal alle drei bei dir.

Jedenfalls brauchst du effektiv nur einmal +. Entweder vom Rückscheinwerfer oder Dauer.
Das Radio erkennt selbstständig, per CANbus, ob du in den Rückwärtsgang schaltest.

Grüße
 
Genau, drei rote. Das hab ich nicht ganz verstanden.
Okay, dann hol ich mir einfach Masse direkt an der Heckklappe und Plus vorne am Radio, dann sollte es wohl passen oder?
Hier am Bild aus der Anleitung sieht man die drei roten.
B3BE3361-5DAD-4FB3-8274-62A1747189FD.jpeg
 
Das sind nur zwei Rote. Der „Triggerdraht“ im Chinchkabel ist ein und dasselbe.

Genau, Masse hinten, Plus vorne. Kannst dafür auch diesen Triggerdraht nehmen, hat genug Querschnitt.
 
Okay super, danke!
 
Zurück
Oben