Rückfahrkamera Zubehör Tipps

Mokthrock

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
19.02.2020
Motor
TDI® 84 KW EU6 / EU6d-temp CXHB
DPF
ab Werk
Motortuning
Geplant auf 150 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Klima
FIN
WV2ZZZ7HZKH106421
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Tag, hab einen Trapo 9 Sitzer und die Scheiben abgedunkelt. Daher sieht man rückwärts nicht mehr so viel abends.
Radio ist ein einfaches BT Modell verbaut ohne die Möglichkeit eines Bildes aufzuzeigen.
Mein Gedanke war eine RFK einzubauen. Gefunden hab ich nicht wirklich was wo meinen Vorstellungen entspricht.
Diese wären:
#Kamera ohne Kabel, sondern Akku
#Befestigung magnetisch
#Bestenfalls mit Solarzellen
#Bildschirm separat oder Handy

Hab nur ein Modell von Bergmann und joch gefunden für viel Geld. Anbei der Link.
Was haltet ihr davon und habt ihr andere Vorschläge oder Tipps?

Warum Magnethalterung?

Die kann dir dann jeder innerhalb weniger Sekunden klauen (oder willst du sie immer abnehmen/anbringen wenn du das Fahrzeug abstellst/in Betrieb nimmst?).

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ins Blech schrauben möchte ich auch nicht.

Kleben ist so einfach.... ;)

Die hatte ich am alten Wohnmobil 4 Jahre und jetzt auch am neuen verbaut! Funzt einwandfrei, der Akku ist auch nach 3 Monaten Standzeit in der Scheune noch fit, Verbindung Cam/Bildschirm ist Ruckzuck jederzeit ohne Probleme hergestellt.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Oder zB mit dem Kennzeichenhalter mitschrauben.

Und darauf achten dass das Kamera/Solarmodul die Kennzeichenbeleuchtung nicht verdeckt.

Schau mal in meinen Ausbaufred, da findest meine Lösung. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Kleben ist so einfach.... ;)

Die hatte ich am alten Wohnmobil 4 Jahre und jetzt auch am neuen verbaut! Funzt einwandfrei, der Akku ist auch nach 3 Monaten Standzeit in der Scheune noch fit, Verbindung Cam/Bildschirm ist Ruckzuck jederzeit ohne Probleme hergestellt.
Das ist echt ne super einfache Variante. Sehr cool. Gibt auch ne große Auswahl mit vielen Erfahrungsberichten. Vielen Dank dafür.
Ihr seit echt spitze.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Zurück
Oben