Rückfahrkamera zu wenig Blickfeld

Diskus

Jung-Mitglied
Ort
Bad Mergentheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ4X013633
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich habe eine Rückfahrkamera installiert, klappt auch alles. Sie ist an der Kennzeichenleuchte verbaut.
Mein Problem, funktioniert super, aber ich habe einen Radius von vielleicht 120cm. Ich sehe die
Anhängerkupplung, aber nicht meine Stoßstangenecken. Ist das normal? Liegt es an irgendwelche
Einstellungen, oder andere Kamera, weil halt billiggrusch,
Rückfahrkamera.PNG


Gruß Lothar
 

Anhänge

  • Rückfahrkamera.PNG
    Rückfahrkamera.PNG
    188,3 KB · Aufrufe: 3
Ohne ein Bild von dem was du siehst ist das jetzt schwer einzuschätzen.
Aber vermutlich passt der Einbauwinkel oder das Objektiv der Kamera nicht zu deinem Fahrzeug.
Eine Abstimmung auf den Bulli ist schon sinnvoll.
 
So sieht das bei mir aus:
praesentation1-jpg.165949

Die Ecken vom Fahrzeug sind nicht zu erkennen, aber die gelben Linien sind mindestens 250 cm von einander entfernt während der Bulli nur 190 cm breit ist.
Das zeigt also ganz gut wie du Platz hast.
 
Auch wenn die Kamera nicht so hochwertig aussieht, das ist normal.
Stoßstangenecken sind aus der Perspektive normalerweise nicht drauf.
 
Ich weiss nicht genau was er mit den 120er Radius meint.
Wenn das das Maximum ist das er nach hinten (Entfernung) sehen kann ist es sicherlich nicht normal.
 
Zurück
Oben