Rückfahrkamera wer kennt sich aus ?

Marco J.

Jung-Mitglied
Ort
Bad Segeberg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
1D1,4N3,4S2,8W4,33C,Z4G,ZEQ,QV3,4JT,8G1,4HS,3RJ,ZZ4,ZA8,PXE,P4A,2FD,ZIE,8WH,NZ2,7X5,7K3,Z22
Hi nochmals ,
Habe nun alles bekommen , RNS 510 eingebaut , Rückfahrkamera Kabel verlegt . Nun noch eine Frage! Wird die Rückfahrkamera ins Blech gebohrt oder kommt sie in
die Kennzeichenbeleuchtungsleiste ? Ich habe einen T5.2 Transporter mit doppeltüren hinten keine Klappe . Muss die Kamera nicht einen Festgelegten punkt haben damit es mit der optischen Anzeige stimmt ?
Ich habe die original RFK von VW !!


MFG
 
AW: Rückfahrkamera wer kennt sich aus ?

Hallo!

Grundsätzliche Frage, RFK bei Flügeltüren? Kann man das so bestellen?

Bei der Heckklappe sitzt die Cam genau in der Mitte der Kennzeichenblende. Wie man das mit der Mitte bei den Flügeltüren schafft? Keine Ahnung. Aber durch codieren und Kalibrieren gibt es evtl. eine Möglichkeit. Ich hab da aber so meine Zweifel. Ich kenne kein Fahrzeug wo die Cam außerhalb der Mitte liegt.

Ich hab mir die RFK auch nachgerüstet, mit Heckklappe, eine tolle Sache.

Grüße, Peter
 
AW: Rückfahrkamera wer kennt sich aus ?

Grundsätzliche Frage, RFK bei Flügeltüren? Kann man das so bestellen?

Hallo,

bei Kufatec kann man die für T5.2 mit Flügeltüren bestellen.
Ich weiß aber nicht, wo die dann eingebaut wird...

Halt, da gibt's auch ein Bild, ist ganz an der rechten Seite der Kennzeichenblende.

Und - OHNE Hilfslinien!

Viele Grüsse
Uwe
 
AW: Rückfahrkamera wer kennt sich aus ?

Also mit dem original System nicht kompatibel.

Gruß, Peter
 
AW: Rückfahrkamera wer kennt sich aus ?

Hallo
An meinem Tiguan mit RNS 510 habe eine originale RFK nachgerüstet. Ein Bild hatte ich schon auf dem Monitor, auch irgendwelche Linien, aber immer ein Fehler im VCDS: RFK nicht kalibriert. Das habe ich dann aufwändig geschafft: www.bronken.de/wie-man-eine-ruckfahrkamera usw. Ob die Kamera genau in der Mitte sitzt spielt keine Rolle, die Kalibrierung kompensiert den Blickwinkel. Die besagte Schablone habe ich noch, allerdings hier in Zürich!
Viel Spass!
 
Zurück
Oben