Rückfahrkamera viele Antworten aber noch viel mehr Fragen???

L-K-Fant

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern, 235/70R16 AT Reifen, verkürztes Getriebe, Unterfahrschutz.
FIN
WV2ZZZ7HZ8H075xxx
Hallo Leute,

Ich beabsichtige für meinen PanAm auch eine Rückfahrkameralösung zu erarbeiten.
Dazu habe ich auch gefühlte 100 Threads mit tausenden Beiträgen gelesen und trotzdem bleiben Fragen offen:confused:

Ich wünsche zunächst eine RFK in der Griffleisete (am liebsten in der Kennzeichenbeleuchtung) mit wenig/ohne bohren-spachteln-lacken,
diese sollte aber auch in der Lage sein wie das Original die dynamischen Hilfslinien auf dem Display meines RNS2 DVD zu erzeugen.
Wie ich gelesen habe werden diese Linien nicht vom Navi oder der Kamera sondern von einem extra Steuergerät erzeugt. Für den Touareg, den Passat
oder den 5.2 habe ich entsprechnede Geräte auch in der Bucht gesehen... gibt es das auch für den 5.1?

Sollte sich dieses erste Problem gelöst haben, kann ich natürlich noch nachlegen=)

Ich hätte gern die Möglichkeit zwei weitere Kameras über Funk anzubinden diese sollen an einen Anhänger. Bei angekoppeltem Anhänger soll die RFK des
Busses deaktiviert werden, und stattdessen will ich bei eingelegtem Rückwärtsgang die hintere Kamera des Anhängers automatisch aufs Display bekommen.
Bei normaler Fahrt hätte ich gern die zweite Kamera nur auf Wunsch.

Die Anhängererkennung wollte ich über den Microschalter in der Steckdose lösen, hab aber noch keine Plan welches Signal ich wo abgreifen könnte.

Hier sind ja einige helle Elektronik-Schrauber aktiv, vielleicht hat ja einer ne Idee :danke:


lg Christopher
 
So hab nocmal im Archiv gestöbert und bin auf einen sehr alten Beitrag gestoßen wo jemand versucht hat Kamera und Steuergerät aus einem Touareg in den T5 zu transplantieren.
http://www.t5-board.de/threads/rueckfahrkamera-vom-touareg-im-t5-nachruesten.16423/

Das scheint wohl nicht geklappt zu haben...:( warum auch immer
Sensoren für die Lenkrichtung sind ja vorhanden, das gleiche Navi auch nur scheinen die nicht mit dem Kamerastuergerät sprechen zu wollen, oder zu können.

Gab es für den T5.1 eigentlich ne Rückfahrcameralösung mit dynamischen Hilfslinien?

Sonst muss ich mich von dem Wunsch wohl verabschieden;(
 
Zurück
Oben