Rückfahrkamera nur bei schönem Wetter

gruenefee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo
Ich fahre momentan noch einen T5 BJ 2010
Da ich diesen gerne verkaufen würde, bin ich dabei, den ein oder anderen Mangel zu beseitigen.
Darunter ist auch die Rückfahrkamera. Diese funktioniert nur bei schönen Wetter. Sprich bei Wärme und Sonnenschein.
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler dafür zu finden und selbst zu beheben ?
Ich selbst bin jetzt zwar nicht die geborene Schrauberin, aber mein Sohn und dessen Kumpel würden mir helfen.

Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
danke
 
Moinsen,
naja für mich würde da iwas elektrisches naheliegen was vlt durch Feuchtigkeit ausgelöst wird? Sonne/Wärme trocknet das ganze und der Fehler relativiert sich🤷‍♂️. Ist die Original oder nachgerüstet? Gab's 2010 Sowas schon ab Werk? 🤔

VG Fabian
 
Hallo Fabian,

die ist original. An Feuchtigkeit habe ich auch schon gedacht. Ich hab nur noch keine Idee wie ich due Stelle finden soll. Muss wohl das komplette Auto auseinander nehmen. Die Diagnose beim Händler ergab leider nix. Nur ratlose Gesichter. 🥴
 
Moinsen,
stand was im Fehlerspeicher bzw haben die was gelöscht?

Ansonsten könnte man mit dem gezielten "Unterwassersetzen" einzelner Bereiche vlt den Fehler provozieren....

VG Fabian
 
Das Diagnosegerät hat nichts angezeigt.
Dein Vorschlag klingt interessant. Allerdings bedeutet das, dass ich das erst machen kann wenn die Kamera geht. Also sobald wir mal ansatzweise gutes Wetter haben. Niedrige Luftfeuchtigkeit. Und wie kann ich da am besten vorgehen ?
 
Hallo
Ich fahre momentan noch einen T5 BJ 2010
Da ich diesen gerne verkaufen würde, bin ich dabei, den ein oder anderen Mangel zu beseitigen.
Darunter ist auch die Rückfahrkamera. Diese funktioniert nur bei schönen Wetter. Sprich bei Wärme und Sonnenschein.
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler dafür zu finden und selbst zu beheben ?
Ich selbst bin jetzt zwar nicht die geborene Schrauberin, aber mein Sohn und dessen Kumpel würden mir helfen.

Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
danke

Tach,
Kamera undicht? Aufmachen, reinschauen, austauschen. Wüsste nicht wo sonst was nass werden könnte....Vielleicht setzen sich auch nur die Tropfen vor die Linse - oder sowas ähnliches.

Gutes Gelingen.
 
Zurück
Oben