Rückfahrkamera nachrüsten

dtm

Jung-Mitglied
Ort
Thierhaupten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Esp,Fensterheber,Klima
FIN
WV2ZZZ7HZ8H136XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,
ich möchte die Rückfahrkamera die ich in meiner Heckklappe habe anschließen. Die Nummer der Kamera ist: 7Eo 980 551 A 09
Ps9 5V43RC DEC PA 9ZC00482. Den Kabelbaum in der Heckklappe habe ich. Das ganze soll an das org VW Radio RNS 2 DVD (wird noch besorgt) angeschlossen werden.Welche Teile brauche Ich?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Über die Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Danke und Gruß
Dietmar
 
Nix weiter außer ein paar Kabeln und den passenden Stecker für den Videoeingang am RNS2. Unter "Rückfahrkamera" wirst Du hier im Forum aber sehr viele Infos finden, mußt Dich halt auf den T5.1-Bereich einschränken.

Cheers, Michael
 
Nix weiter außer ein paar Kabeln und den passenden Stecker für den Videoeingang am RNS2. Unter "Rückfahrkamera" wirst Du hier im Forum aber sehr viele Infos finden, mußt Dich halt auf den T5.1-Bereich einschränken.

Cheers, Michael
Die Kamera ist aus einem Modell 2010. Im Fourum habe ich über Suchen nicht die passende Antwort gefunden,ob diese Kamera mit dem RNS" verbunden werden kann.
 
Möchte bei mir auch eine RFK nachrüsten bzw habe diese schon, einzig die Verkabelung bei der Heckklappe macht mir Probleme.
Wie habt ihr das denn gelöst? über den Original Kabelbaum? Wenn ja, wo finde ich die Belegung dafür, wenn nein wie habt ihr das Kabel da durchgefriemelt - VERDAMMT NOCHMAL!!! =)=)

Danke und Grüße
 
Möchte bei mir auch eine RFK nachrüsten bzw habe diese schon, einzig die Verkabelung bei der Heckklappe macht mir Probleme.
Wie habt ihr das denn gelöst? über den Original Kabelbaum? Wenn ja, wo finde ich die Belegung dafür, wenn nein wie habt ihr das Kabel da durchgefriemelt - VERDAMMT NOCHMAL!!! =)=)

Danke und Grüße

Den Kabelbaum aus der Heckklappe rausziehen. Die Kabel von der Rückfahrkammera einfügen und alles komplett wieder einziehen.Einzeln konnte ich die Kabel von der Kammera nicht einziehen.
 
Pilotdraht durchziehen, Kamerakabelbaum anspleissen, und durchziehen. Viel Silikonspray hilft viel.
 
Pilotdraht durchziehen, Kamerakabelbaum anspleissen, und durchziehen. Viel Silikonspray hilft viel.

oh man, und niemand vorher erzählt mir was von diesem Pilotdraht... für wie viele Zwecke hätte ich den schon verwenden können...dann kauf ich mal so ein Wunderding und versuch mein Glück damit:danke:
 
Ich habe ein Stück MOSCHNDROHD-Zaun und Schmierseife verwendet, klappt gut
Gruß Bandit
 
Zurück
Oben