Rückfahrkamera nachrüsten beim Crafter SY

satand

Jung-Mitglied
Mein Auto
Crafter
hallo,

ich habe einen VW crafter kastenwagen baujahr 2021 und würde gerne eine rückfahrkamera nachrüsten. bevor nun jemand schreibt ich solle die suche benutzen: das habe ich schon, meine fragen wurden leider nicht beantwortet.

es gibt von VW einen original nachrüstsatz mit der teilenummmer 7C0998192. mir kann allerdings niemand sagen, ob die kamera mit meinem radio mit PR nummer I8I funktioniert (dürfte radio entry bedeuten). parksensoren sind verbaut und werden am radio angezeigt. kann hier jemand sagen welche kamera mit meinem radio funktioniert? falls alle PR nummern gebraucht werden, kann ich gerne ein bild posten.

zudem ist mit nicht klar wo ich die kabeln des kabelsatzes anschließen muss. auf Youtube usw finde ich nur anleitungen für den alten crafter. ich gehe davon aus, dass das genauso wir beim T6 wäre. muss ich das hinter dem radio anschließen?

vielen dank im voraus!
 
Hi,

schau mal in meinen Ausbaufred "Ausbau des parabulli".
Ich habe einfach eine separte Cam mit einem Schalter auf einen 10" China-Monitor gelegt. Die Kabel sind einfach extra gelegt.
Funzt zu meiner völligen Zufriedenheit. Kosten: Alles zusammen ca. 120 Euro.

Das permanente sofortige Umschalten im Radiomonitor hat mich schon beim Firmenwagen genervt.
 
danke für deine antwort. ich habe im cockpit aus beruflichen gründen schon zusätzlich zum radio display ein tablet und möchte daher keinen weiteren monitor mehr. daher ist mir auch der aufpreis zur original VW kamera wert, damit das bild jedenfalls am radio angezeigt wird.
 
Zurück
Oben