Rückfahrkamera funktioniert nicht

Ich meine hab einmal plus von vorne camera bis nach hinten gezogen
1 mal über die chinch
1 mal von der batterie weg

Ich möchte damit erreichen das die Kamera einschaltet.
Ich habe erst letzte Woche in meinem ein Dynavin eingebaut. Hier ist ein Kamerakabel dabei das sowohl hinten als auch vorne ein grünes Kabel dran hat, dieses habe ich nur hinten an Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Dadurch zeigt die Kamera zwar auf Knopfdruck das gewünschte Bild, nicht aber beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Erst nach dem ich es auch vorne an Reverse angeschlossen hatte, funktionierte es.
ich denke er hat das Gleiche wie bei mir nur hinten kein Einschaltsignal, deshalb schaltet das Gerät um aber zeigt nichts.

Ich möchte damit erreichen das die Kamera einschaltet.
Ich habe erst letzte Woche in meinem ein Dynavin eingebaut. Hier ist ein Kamerakabel dabei das sowohl hinten als auch vorne ein grünes Kabel dran hat, dieses habe ich nur hinten an Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Dadurch zeigt die Kamera zwar auf Knopfdruck das gewünschte Bild, nicht aber beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Erst nach dem ich es auch vorne an Reverse angeschlossen hatte, funktionierte es.
ich denke er hat das Gleiche wie bei mir nur hinten kein Einschaltsignal, deshalb schaltet das Gerät um aber zeigt nichts.
Die Kamera läuft, wenn sie Strom hat. Mit dem grünen Kabel schaltest Du Dein Dynavin auf "rückwärts". Weshalb es das nicht schon per Canbus merkt, weiß ich nicht, meins kann das.
Sein Problem ist aber ein anderes...

Ich meine hab einmal plus von vorne camera bis nach hinten gezogen
1 mal über die chinch
1 mal von der batterie weg
Verstehe nicht, was Du da gemacht hast.
Deine Kamera hat der Anleitung nach viele Varianten oder Einstellungen (CVBS, AHD und dann noch PAL, NTSC und verschiedene Auflösungen). Das Radio braucht ziemlich sicher NTSC, aber schaue das wie auch die anderen Sachen in den technischen Daten an und stelle die Kamera korrekt ein oder kaufe eine kompatible...
Dein Radio schaltet ja auf Rückwärts um und erwartet ein Bildsignal. Die Kamera liefert aber keins. Wenn sie Strom hat und nicht defekt ist, liefert sie also gerade ein für's Radio unverständliches Signal. Defekte kannst Du mit einem anderen Monitor o.ä. mit Video in testen.

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt:

"Hab das Videokabel vom radio bis zur Kamera.
Hab Plus von den Kennzeichenleuchten.
Minus von der Tür..."

Er hat plus von den Kennzeichenleuchten?! Also sollte es nur funktionieren wenn er Licht an hat.

Er schreibt:

"Hab das Videokabel vom radio bis zur Kamera.
Hab Plus von den Kennzeichenleuchten.
Minus von der Tür..."

Er hat plus von den Kennzeichenleuchten?! Also sollte es nur funktionieren wenn er Licht an hat.
Das hatte mich echt auch gewundert. Aber deshalb denke ich hatte @Yamaier gefragt, ob Strom anliegt und das hatte er bejaht. Deshalb dachte ich: Okay, ist das Licht per Masse geschaltet, wieder was gelernt ;)
Wenn das jetzt das Problem ist, lach ich mich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab wie gesagt auch schon direkt plus vom Radio gelegt sie funktioniert nicht egal wie ich es anschließe

Zurück
Oben