Rückfahrkamera für T5? Welche ist geeignet?

Norbert55

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, in die Runde. Habe einen T5 Multivan mit original eingebauten Parksensoren. 2 waren schon defekt, habe ich mir in der VW Werkstatt für 480€ neue einbauen lassen. Nun taucht wieder bei 8 von 10 x einparken, die Fehlermeldung auf. Laut Werkstatt kann dies wieder ein Sensor, oder ein Kabelbruch oder das Steuergerät sein. Habe keine Lust mehr weiter zu investieren. Jetzt meine Frage, gibt es eine geeignete Rückfahrkamera, am besten kabellos mit Monitor? Den vorhandenen Bildschirm für Navi kann man wohl nicht integrieren??
Vielen Dank für die Tipps
Norbert
 
Moin,

füll doch auch noch mal Dein Profil hinsichtlich des korrekten Fahrzeuges aus... damit dieses Thema wenigstens im richtigen Unterforum landet.

Großartig Experimente mit Einbindung von externen Kameras aufs bordeigene Navi gibt es natürlich, aber wenn dazu die Sensorik zickt, ohne Beseitigungsmöglichkeiit, würde ich wahrscheinlich lieber auf eine kpl. externe/autonome, Lösung setzen.. aber nur meine Meinung.
 
Hallo
AUTO-VOX TW1 Echt Kabellos Digital Rückfahrkamera Set, 5 Min. DIY Installation, unterstützt 2 Kameras zur Einparken/Überwachung, 720P Funk Rückfahrkamera mit 5" HD Monitor, IP68 Wasserdichter Kamera https://amzn.eu/d/aYjiDFn

Die funktioniert seit einem Jahr ohne Nachladen, und Kabelverlegen war nicht nötig.
Gruß Peter
 
Hallo
Wenn ich etwas auf dem Monitor sehen will, drücke ich die Taste am 12V Stecker auf dem Armaturenbrett.
(Es funktioniert noch immer alles ohne Nachladen)
Gp
 
Das heißt, Du schaltest im Prinzip nur den Monitor ein und aus.
 
Hallo
Nur einschalten ist nötig, aus geht er nach einer (voreinstellbaren) Weile.
Gruß Peter
 
Super, das klingt gut. Danke für deine Antworten.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben