Rückfahrkamera einbauen spez. Kabeldurchführung

Bablaru

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hoch und Lang
Umbauten / Tuning
Zum Womo in Arbeit bzw. Planung...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo, ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbauen. HAbe mir eine besorgt, die an der Kennzeichenbeleuchtung angebracht wird. Ich habe mir das jetzt mal angeguckt und würde grne das Kabel irgendwie durch die Kennzeichenbeleuchtung durchführen. Geht das? Ich habe die Innenverkleidung abgebaut und war erschrocken über die MAssen, die da eingebaut sind. Hat sich doch einiges getan seit dem T3!
Nur wie finde ich jetzt da einen Durchgang für die Kabel? Muss ich alles ausbauen?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Erfahrungen!
 
AW: Rückfahrkamera einbauen spez. Kabeldurchführung

Hi

Schraub doch mal die Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung ab.
Ist von innen mit 4 Muttern befestigt. Stecker der Beleuchtung abziehen.
Du kannst ein Kabel dort durchfuehren wo der Stecker fuer die
Beleuchtung ist. Ich habe einen kleinen Einschnitt in die Kunststoffabdeckung
des Steckers geschnitten und dort das Kabel durch.

Gruss max
 
AW: Rückfahrkamera einbauen spez. Kabeldurchführung

Habe hinterm Kennzeichen ein kleines Loch gebort und eine Gummitülle eingelegt.
Ist dicht und das Kabel kann super durchgeführt werden.

100_3561.JPG

Gruß

Dirk
 
AW: Rückfahrkamera einbauen spez. Kabeldurchführung

Hab nen Weg gefunden. Die linke Kennzeichenbefestigung hat gefehlt und dadurch ein Loch freigegeben, dass meinen Zwecken diente.
Übrigens das mit dem Abschrauben der Kennzeichenbeleuchtung ist nicht so einfach wenn man ne Flügeltür und Zentralverriegelung hat. Dann sind die Muttern nämlich verdeckt.


Vielen dank für die Tipps!
 
Zurück
Oben