Rückfahrkamera Bild zu dunkel

polt

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.02.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo Leute,

gestern habe ich es nun geschafft meine Rückfahrkamera zu verkabeln. Die Kamera ist ein China Modell.

Ich bekomme zwar ein Bild - jedoch ist es viel zu dunkel. Bevor ich beim Händler reklamiere, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch das Problem ebenfalls hatte.

Ich sehe auf meinem Monitor die "Abstandsstreifen" einwandfrei. Nur das Bild ist halt sehr sehr dunkel.

Vielen Dank für eure Ideen ;)

Der Polt
 
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es damals für dieses Problem eine Lösung gab. Habe das Interface von Kufatec verbaut und ebenfalls das oben beschriebene Problem.
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und ich das RNS2 kurz aus und einschalte, ist das Display kurz hell und wird dann sofort wieder dunkeler.
Lichtsensor schein zu arbeiten...

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Der Kollege polt war das letzte Mal in 2015 hier ... also eher nicht von ihm.

Du kannst am RNS die Lichtaustomatik abschalten, vielleicht wird es dann besser?
 
Wie funktioniert das Abschalten? Han nur Kontrast und Helligkeit gefunden. Beides steht auf MAX.
 
Ach so. Ich meinte die Tag/Nacht Automatik. Die kann man irgendwo ausschalten und dann kann man manuell umstellen
 
Zurück
Oben