Rückfahrkamera Bild beim rangieren

Marvbh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hi Leute,
Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe mir von kufatec für den t5 die Rückfahkamera high verbaut. Soweit funktioniert alles wunderbar.... bis auf.
Wenn man rangiert (beim Schalten) geht die Kamera aus und erst wieder an wenn man den Rückwärtsgang wieder rein macht.

Bei allen VAG Fahrzeugen die ich mit Kamera gefahren bin war das nicht so.
Laut Fa. Kufatec wäre mein Auto zu alt um das zu können.
Ich bin der Meinung das ich damals einen Multivan aus 2014 probegefahren bin der das konnte, kann das jemand bestätigen?

Laut meiner Recherche liegt es an den Steuergerät der Rückfahkamera das von Fa. Kufatec kommt. Finde aber irgendwie nicht genaue Infos worauf es drauf ankommt und wo die Unterschiede der Steuergeräte sind.
Habt Ihr da mehr Infos?

Vielen Dank schon mal.....
 
Kann man mit VCDS einstellen, z.B. bei welcher Geschwindigkeit die Kamera abschaltet
 
Laut Fa. Kufatec wäre mein Auto zu alt um das zu können.
Bj. 2015. Da war die Welt noch in Ordnung. :D
Was für eine schwache Auskunft von der Firma. Wie @Carstix schon schrieb, kann die Abschaltzeit mittels VCDS eingestellt werden. Es gibt hier im Forum eine Liste, wo VCDS Besitzer Hilfe geben.
 
Nicht di Abschaltzeit ... die Abschaltgeschwindigkeit ;-) ... habs aufs Maximum von 20 km/h gestellt.

Allerdings hängts viel vom Radio ab. Denn dieses entscheidet ob es das Bild anzeigt oder nicht.

Ich konnte bei gleicher Einstellung der PDC unterschieliche Verhalten feststellen Bei RCD 510 / RNS 315 und RNS 510.

Bei mir konnte ich auch nicht einstellen das die RFK bei PDC Tastendruck angeht (einstellen schon - geht aber nicht) Bei einigen RNS 510 Varianten geht das wohl...

Kann aber damit leben: Rückwärtsgang geht an ... und bei Vorwärtsfahrt > 20 km/h gehts aus.
 
@joshdd
Kannst du mir die Stellen im vcds nennen?
Dann schicke ich Dir screenshots wie das bei mir ausschaut.
 
@joshdd
Verdamt! Hab mich an einer "falschen" Anleitung orientiert. Das scheint zu funktionieren, zumindest auf dem Parkplatz vom Haus.
Bin ja froh das es hier so nette Leute gibt. :D

Danke
 
Zurück
Oben