Rückfahrkamera an RNS 5001

Vifi

Aktiv-Mitglied
Ort
Masch.bau Ing (FH)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
diverses
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung rot (im Rückspiegel), Fußraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrer
Hallo Zusammen,

ich hoff es schaun hier auch einige Leute aus dem Rückfahrkamera-Thread rein und können mir helfen.

Hat das RNS 5001 DVD-Navi im Crafter auch den Multimediaanschluß für den Dietz 1414?
Gibt es auch einen VSWITCH (für das Rückfahrsignal?)
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo Martin,

ich hoff es schaun hier auch einige Leute aus dem Rückfahrkamera-Thread rein und können mir helfen.

Sicher doch!

Hat das RNS 5001 DVD-Navi im Crafter auch den Multimediaanschluß für den Dietz 1414?
Gibt es auch einen VSWITCH (für das Rückfahrsignal?)

Keine Ahnung aber ich versuch mich mal schalu zu machen.

Gruss
Peter
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Kenne das Navi noch nicht sonderlich gut, aber äusserlich gefällt es mir schon auf anhieb viel besser wie die üblichen VW Navis. Ich glaub es kommt von DC und ist baugleich mit dem neuen Comand.

Einen Multimediaanschluss habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Aber es hat einen Lichtwellenleiter Anschluss (MOST-BUS). Ein dietz 1414 wird mit sicherheit unbrauchbar sein.
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo all,

das mit der Rückfahrt - Kamera am Navi RNS 5001 klappt Hervorragend
habe seit 3 Tagen eine Klasse sogar in Farbe ;-) Toll

Gruss Micha
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo Peter, Hallo Tom
danke für die schnelle Antworten, wenn gleich es nicht die waren, die ich hören wollte ;)
Das RNS 5001 hat eine "Video"-Taste, ich hoffe dass diese Taste für einen externen Anschluss zu gebrauchen ist.
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo all,

das mit der Rückfahrt - Kamera am Navi RNS 5001 klappt Hervorragend
habe seit 3 Tagen eine Klasse sogar in Farbe ;-) Toll

Gruss Micha

Hallo Micha,

wie hast du die Kamera angeschlossen?
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo all,

das mit der Rückfahrt - Kamera am Navi RNS 5001 klappt Hervorragend
habe seit 3 Tagen eine Klasse sogar in Farbe ;-) Toll

Gruss Micha
Hallo , ich habe das gleiche problem wie Du es hattest. Wie hast Du die rückfahr kamera angeschlossen ? mir fehlen 2 leitungen lila und noch eine andere . schreib mir bitte email . Es ist ein VW Crafter wo ich die kammera anschliessen möchte und alles ist orginall teile von VW , oder gibt es jemanden der mir helfen kann ?
mfg wirth
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo,
ich bin seit 2 Wochen ebenfalls Besitzer eines gebrauchten Crafter-Maxi, der auch ein RNS 5001 hat und ein Womo werden will. Fürs Rückwärtsfahren wäre so eine Rückfahrkamera sicher sehr "Günstig" im wahren Sinnes des Wortes und was würde sich eher anbieten als es auf dem vorhandenen Bildschirm des RNS wiederzugeben. Leider scheint dieses etwas mager ausgestattet. DVD abspielen geht nicht, Telefonanbindung gibts auch nicht. Wer kennt sich hier aus? Gibt es dazu eine Bedienunsanleitung, o.ä.? Bei einigen scheint es zumindest zu funktionieren? Wer hätte mir dazu ein paar Tipps? Danke vorab. :danke:

Pesel
 
AW: Rückfahrkamera an Nav RNS 5001

Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt auch ein RNS 5001 von 07 für meinen Crafter zugelegt!
Es wäre sehr nett wenn mir bitte jemand zu meinen Fragen helfen könnte!
1. Rückfahrkamera wo an was alles anschließen ?
2. Braucht man einen Adapter für
den Anschlus handelsüblicher Rückfahrkameras?
3. Es war leider keine Navi Software dabei! Welche VW Navi DVD spielt das Gerät
alles ab ? Welche DVD Bezeichnungen laufen alle auf dem Navi bzw. was kann
ich gebraucht kaufen?
4. Welcher Anschluss ist für die GPS Antenne bzw. welche Antenne muss ich dazukaufen?
Vielen Dank im voraus und Grüße Uli
Meine Mail: roelig@gmx.de
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo Uli,
hast du ein Radio ab Werk drinnen ?
Gruß Andreas
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo Uli,
hast du ein Radio ab Werk drinnen ?
Gruß Andreas

Hallo Andreas,
ab Werk war leider nur das Std. Radio von Becker ( kein doppel DIN Schacht ) verbaut.
Da ist auch nur der einfache Kabelstrang für das Radio gelegt. Mir fehlen jetzt die
richtigen Adapter zum Anschluss an das RNS 5001. Woher bekomme ich für so einen
Fall die richtigen Verbindungsteile ? bzw. hat das jemand schonmal in dieser Richtung
aufgerüstet ? Extra GPS Antenne ist noch das kleinste Problem, wohl aber das man das
RNS 5001 an das CanBus System bekommen muss um das Geschwindigkeitssignal zu
erhalten.
Wer hat für mich bitte die richtige Lösung für die Inbetriebnahme des RNS 5001 ?
Danke im voraus und Grüße Uli
 
AW: Rückfahrkamera an RNS 5001

Hallo Leute,

leider gab es hier noch keine sehr hilfreichen Lösungen für den Anschluss einer Kamera.

Unsere Feuerwehr hat sich jetzt einen gebrauchten Crafter Bj. 2006 gekauft. Werksmäßig ist ein Navi RNS 5001 eingebaut.
Jetzt wurde eine Rückfahrkamera von Carmedien (CM-TRFK) angebaut, mit Chinch-Steckern.
Was für ein Interface oder Adapter brauche ich für den Anschluss ans Navi ?
Und woher bekomme ich sowas ?
Jeder Tip kann mir helfen.:help:
Ich bitte dringend um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Loui
 
Für alle die noch eine Rückfahrkamera ans RNS 5001 anschließen wollen. Der Video Eingang wird freigeschaltet, wenn an der 12er Mehrfachsteckverbindung schräg gegenüber dem Lichtleiteranschluss an PIN 3 12 Volt + anliegen! Ich habe wochenlang nach dieser Info gesucht und bin nur per Zufall darauf gestoßen.
Gruß Jochen
 
Zurück
Oben