Rückfahrkamera an Blaupunkt TravelPilot 700

dukeofbloomberg

Aktiv-Mitglied
Ort
Ebnat-Kappel und Zürich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ich übe, mich innerlich und äusserlich gut getunt zu sein.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
SpaceCamper light-Ausbau, Fulloption, Bi-Xenon, Diff.-Sperre
Umbauten / Tuning
VB-4C Autolevel Luftfahrwerk, AHK Auflastung 3,2t, Auflastung Fahrzeuggesamtgewicht 3,5t, Gesamtzuggewicht 6t
Hallo zusammen
Ich suche Tipps und/oder noch optimaler, Erfahrungswerte zum Einbau und Betrieb einer Rückfahrkamera an einem Blaupunkt TravelPilot 700 Navi-Gerät. Seit einigen Tagen navigiere ich mich mit diesem Gerät in der Welt herum und gucke im Stau auch mal das MotoGP-Rennen im eingebauten DVB-T Fernseher. Da ich mit Booten zu tun habe und viel mit Bootsanhängern manöveriere, würde ich gerne eine Rückfahrkamera an diesem Navi montieren. (Es ist dafür vorgesehen, hat jedoch keine Einbauinfos)
Hat das schon jemand im Board gemacht und wie lässt sich die Kamera über den Rückwärtsgang automatisch aktivieren?
Welche Farbkamera, ausser der im Blaupunkt-Zubehör angeboten könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus für alle Beiträge

Stefan
 
AW: Rückfahrkamera an Blaupunkt TravelPilot 700

Hi

Also wenn du die kamera an das rueckfahrlicht
anschlieszt bekommt sie nur strom wenn der rueckwaertsgang
eingelegt ist. Mit einem entsprechenden videoumschalter wie
im rueckfahrkamera thread beschrieben koennte es auch
am blaupunkt funktionieren kann ich aber leider nicht genau sagen

Grusz max
 
AW: Rückfahrkamera an Blaupunkt TravelPilot 700

Das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang lässt sich an einem Kabel unterm Fahrersitz abgreifen und problemlos bis zum Radioschacht verlegen. Wenn man nicht allzugroße Pranken hat, geht das sogar, ohne den Fahrersitz auszubauen. Sitz ganz nach hinten schieben und dann mit spitzen Fingern den richtigen Stecker abziehen, Stoffmantel aufdröseln und Kabel anzapfen. Ist in 5 Minuten erledigt.
Das richtige Kabel ist im o.g. Link genau benannt.
 
Zurück
Oben