Rückenlehne 3er Sitzbank umgeklappt

ppa.schoen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Habe die Lehne der letzten(dritten) Rückbank umgeklappt. Leider lässt sich diese zum Aufrichten nicht wieder entriegeln. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
 
Setz dich mal drauf und versuche sie zu entriegeln. Manchmal kann es da haken, wenn die Vorspannung zu fest ist.
 
Hast du aie ggf auch verschoben, und sie ist nicht richtig in der Schiene eingerastet?
Sind halt nur alles Vermutungen, wenn man nur wenig info bekommt und das Profil zu 95% nicht ausgefüllt ist
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe die mittlere Schublade entfernt, dann sind die Hebel der "Umklappmechanik" zu sehen. Dort etwas "Nachdruck " und schon klappt sie wieder.
Gruß Sven
 
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem, dass bei umgeklappter Sitzbank der mittlere Gurt verriegelt hatte. Man konnte weder den Gurt lösen noch die Bank aufklappen. Ich hatte Beiträge gelesen wonach man die Sitzbank auf den Kopf stellen solle. Das hat aber nicht geholfen. Die Lösung war es den Gurt unten an der Bank abzuschrauben und so den Aufroll-Mechanismus wieder zu lösen. War etwas fummelig mit dem 17er Schlüssel bzw. der Ratsche, aber es geht irgendwie.

Man muss dazu alllerdings die Sitzbank ausbauen damit man Platz zum Arbeiten hat. So habe ich es jedenfalls gemacht...

Jetzt gehts wieder....

Grüße

Tom
 
Zurück
Oben