Rückbank verschieben

Chris HB

Aktiv-Mitglied
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit bzw. einen Trick, um die Rückbank zu verschieben ohne das diese gelegt werden muß?
Das Feature 'Rückbank erst legen, dann schieben' soll es wohl nur in D geben.

Tschüss Christian
 
ich hab meine Rückbank ins Ausland verschoben und zwei Einzelsitze gekauft.

Ich weiß, daß Dir das nicht hilft. Aber mir.

;-))
 
geht mit einem Trick

Schau die einfach mal die Mechanik von unten an (Schubladen raus).
Du musst nur eine Feder aushängen, einen Bügel zurückschieben und
am besten den Bügel arretieren.

Bei mir klappt das seit 3 Monaten wunderbar.

Ich habe übrigens einen italienischen T5 Highline (leider ohne Funkuhr).
Also haben das nicht nur die deutschen Modelle.

Bis denne
carot
 
Hallo,

das ist ein Sicherheitsfeature und finde es auch Sinnvoll.

So kann vermieden werden, das die Sitzbank bei "nichteinrasten" in einer Unfallsituation nach vorn rutscht !
 
Ich traue mich hier fast nicht zu Antworten 8o

Ich würde doch gerne die Bank komplett verschieben können,ohne diese blöde Rückenlehne herunterklappen zu müssen X(


Zumal wenn die Arretierung der Bank nicht passt, ( weil die Sitzbank nicht eingerastet ist!) und das nervt :(

sich das Rückenteil einfach nicht nach oben bewegen lässt ?(

Ruckeln der Bank vor und zurück und das von recht`s nach links irgendwan rastet
die Kiste ein und die Rücklehne geht nach oben und rastet "höhrbar"auch ein.
 
@Albert,

unsere macht acuh ab und zu mucken.

Lt. meinem Freundlichen ist das bekannt ?(

Mal sehen ob es besser wird nach dem nächsten Klinikaufenthalt beim Freundlichen.
 
Hebel abgebrochen?!

Heute mußte soch tatsächlich mal mehr als der Kinderwagen in den MV.
Kein Problem: Rückenlehne der Sitzbank umklappen, Bank verschieben, Multiflexboard ausklappen, Lehne hochklappen.
In der Praxis hatte ich leider nach dem Umklappen der Lehne den Plastikhebel für die Verschiebe-Arretierung in der Hand.
Habe ich zu viel Kraft oder ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine offizielle oder eine Bastlerlösung?
Der Hebel für die Lehnenarretierung sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus ?(

Danke!
 
RE: Hebel abgebrochen?!

Original von bbs
In der Praxis hatte ich leider nach dem Umklappen der Lehne den Plastikhebel für die Verschiebe-Arretierung in der Hand.
Habe ich zu viel Kraft oder ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine offizielle oder eine Bastlerlösung?

Hi bbs,
... den Griff hatte ich schon einen Tag nach der Übergabe in der Hand!
Im Griff ist ein zu kurzes Messinggewinde... das ich mit Baukleber mit dem anderen Gewinde der Bank verklebt habe.
Hat bisher gehalten... :)


Gruss
 
Re: Rückbank und Hebel

Moin,

Also als Sicherheit gegen nicht eingerastete Bank ist's ja sinnvoll, bloss wenn man immer den Kindersitz von der Bank abschnallen muss, nervt's doch sehr...

Was den Hebel angeht, den hatte ich bei unserem allerersten Kontakt mit einem MV im Showroom des Händlers auch schon in der Hand... bei unserem eigenen MV hat's aber bisher gehalten.

Ich habe den Eindruck, daß der Hebel vor allem ein Problem mit den alten MVs ist (Baujahr 2003?).

Gruß

michel
 
Tja, die Hebel...

@mlan

Meiner ist Bj 2004 und der Hebel ist leider gleich an der schwächsten Stelle gebrochen.
Die Plastiknase für die Halteschraube ist doch extrem dünn X(
Vermutlich war hier mehr Material nicht drin, sonst wäre der MV wahrscheinlich zu schwer geworden :D
 
RE: Rückbank und Hebel

Original von mlan
Ich habe den Eindruck, daß der Hebel vor allem ein Problem mit den alten MVs ist (Baujahr 2003?).

:( Hi mlan...glaube ich nicht! Meiner ist MJ/05 und EZ: 01.09.04


Gruß
 
RE: Rückbank und Hebel

Moin,

@mane2, bbs1: Okay, Okay, is' ja gut :)

Dann fass' ich meine Hebel jetzt wohl noch vorsichtiger an...

Gruß

michel
 
Zurück
Oben