Rückbank geht nicht mehr zu verschieben

klinti

Jung-Mitglied
Ort
37642 Holenberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

die große 3er Rückbank lässt sich nicht mehr auf den Schinen verschieben.
Der untere schwarze Hebel lässt sich überhaupt nicht mehr bewegen.
Kennt Jemand das Problem bzw. die Lösung?
 
AW: Rückbank geht nicht mehr zu verschieben

Zieh und drück mal ein wenig an deiner Bank und dann kräftig am Hebel ziehen. Die Bank verkantet sich ab und zu mal ein wenig.
 
AW: Rückbank geht nicht mehr zu verschieben

Zieh und drück mal ein wenig an deiner Bank und dann kräftig am Hebel ziehen. Die Bank verkantet sich ab und zu mal ein wenig.

wenn ich noch fester ziehe bricht was ab.
 
AW: Rückbank geht nicht mehr zu verschieben

Hab' ich auch ab und an. Ich nutze auch die Variante, direkt in den Zug zu greifen ohne Umklappen der Lehne. Hab' mir schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt.

Die Lösung ist bei mir, wie oben beschrieben, beherzt an der ganzen Bank zu rütteln und zu ziehen und gleichzeitig den Hebel rauszuziehen. Die ganze Bank kann man z.B. auch gut am arretierten Sicherheitsgurt nach vorne ziehen/ rütteln
 
AW: Rückbank geht nicht mehr zu verschieben

Bei mir lags daran, dass die Plastikführungen der Verriegelungsstifte gefettet werden mußten. Gibt hier irgendwo eine Anleitung, die Mechnik wieder gängig zu machen durch Fetten der entsprechenden Führungen (Schubladenführungen in der Bank ausbauen, dann die richtigen Stellen mit Fett/Teflonspray behandeln).

Dann ist der Hebel wieder mit einem Finger zu bedienen.

Grüße
MVB
 
Zurück
Oben