Rucken beim anfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kendi

Guest
Hilfe mein t5 2,5 tdi verschluckt sich beim anfahren grade wenn man zum 3 Gang schaltet und beim fahren merkt man ein leichtes rucken . Vw sagt Sie wissen nicht was das sein könnte . Es Nervt .
 
Kann ich verstehen.
Mich würde das auch nerven...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Kupplungsschalter ?
 
Welle verschluckt sich nicht.
Die schlägt "nur".

Grüßle
 
Was meine Vorredner mit Ihren launigen Antworten sagen wollen:
a) Es wäre nett sich erst einmal vorzustellen und
b) wäre es hilfreich zu wissen, was für einen Bus Du fährst. Dazu sollte man am besten das Profil ausfüllen.

Ansonsten. willkommen im Forum. :D
 
Also ich fahre ja meistens im ersten Gang an und schalte dann recht zügig in den zweiten Gang. Vielleicht ist das Problem, dass Du im dritten Gang anfährst oder direkt von eins in drei schaltest?
 
Ach ja, mich wundert, dass VW sagt, dass die nichts wissen. Normalerweise kommt bei sowas Turbolader ersetzten oder Austauschmotor raus - bei VW...
 
Ach ja, mich wundert, dass VW sagt, dass die nichts wissen. Normalerweise kommt bei sowas Turbolader ersetzten oder Austauschmotor raus - bei VW...
:ot:Vielleicht haben die ihren Umsatz für Mai schon gemacht ;):D
 
Sorry Ralf wusste nicht wie das hier funktioniert :-) Also ich fahre eine Caravelle 2,5 tdi bj 2008/9 . Und die Möhre ruckt und zuckt fehlt nur noch spucken :-) werde erstmal mir den Kupplungsschalter erneuern . Aber schön das es hier auch klug scheisser gibt dir mir erklären wollen in welchem gang man anfährt .
 
Sorry Ralf wusste nicht wie das hier funktioniert :-) Also ich fahre eine Caravelle 2,5 tdi bj 2008/9 . Und die Möhre ruckt und zuckt fehlt nur noch spucken :-) werde erstmal mir den Kupplungsschalter erneuern . Aber schön das es hier auch klug scheisser gibt dir mir erklären wollen in welchem gang man anfährt .
Hi (bist Du Ralf oder jemand anders?) Ralf,

ich habe versucht aus Deinem Eingangspost schlau zu werden. Wenn Du schreibst, "mein t5 2,5 tdi verschluckt sich beim anfahren grade wenn man zum 3 Gang schaltet", was soll man denn da denken? Von Anfahre in 1 und in 3 schalten, bis zu ich fahre im dritten an, ist da alles drin.

Nichts für ungut, aber mit klug daherreden hat das wenig zu tun. Füll Dein Profil aus und mach eine anständige Fehlerbeschreibung, dann kann Dir geholfen werden.

Tschö
 
Hallo Kendi,

dein Anfang hier im Board war nun genauso rucklig wie dein Bus. Ganz ehrlich - so wird das nichts.
Vielleicht funktioniert dieses Forum etwas anderst als andere. Man legt hier Wert darauf, daß sich die Mitglieder erstmal vorstellen, damit man in etwa weiß für wen man sich bemüht.
Ein einfaches "Hallo" zu Beginn eines Beitrags zeigt Höflichkeit und Achtung. Wie im wahren Leben. Dein Profil stellt die Grundlage für fundierte Hilfe dar, sofern es ausgefüllt ist. Es hat nämlich keiner eine Glaskugel und es gibt zu viele Varianten der Fahrzeuge um alle pauschal zu beurteilen.
Eine klare und möglichst ausführliche Beschreibung deines Problems bringt ernsthafte und fundierte Antworten.
Und eine Grußformel am Ende einer Anfrage zeigt Höflichkeit und.... du verstehst mich bestimmt.

Im erstes Beitrag wirres Zeug, im zweiten gleich beleidigend. Was erwartest du?
Bei uns im Süden gibt's ein Sprichwort:
"Wer fi..en will, muss freundlich sein."
So ähnlich ist es hier auch. Die Mitglieder hier wollen helfen. Sie müssen es nicht!!! Und im Zweifelsfall suchen sie sich's aus, wem sie helfen und wem nicht.

Versuche es einfach nochmal von vorne. Fülle dein Profil aus, stelle dich hier vor, sei höflich und formuliere deine Frage so, daß man es auch versteht. Dazu gehört auch Groß/Kleinschreibung und Interpunktion. Dann wirst du hier auch für voll genommen. Und so behandelt, wie du es erwartest. Die Mitglieder hier übrigens auch.

Grüßle
 
Guten Morgen , dann bleibt mal unter Euch wenn ihr schon probleme mit Rechtschreibung habt und nicht wisst das man im ersten Gang anfährt bisschen mitdenken dachte ich ist auch hier drin . Und wenn Ich schreibe mein t5 2,5 tdi bin ich der Meihnung da gibt es nicht so viele verschiedene und weil ich ja höfflich bin wünsche ich Euch alles gute . Tschüß
 
:pro:
Was stellst du Fragen, wenn du eh beratungsresistent bist?

Trotzdem viel Glück mit dem Bus.

Have fun ;)
 
Uhi, welch unerwartete Wendung das Thema hier annimmt...

Vom T5 2.5 TDI gibt es ganze vier Motore. Alle ähnlich - aber eben doch unterschiedlich.
Nur für den Fall das Ralf(?) also @Kendi das hier noch liest.

Gruß Daniel
 
Guten Morgen , dann bleibt mal unter Euch wenn ihr schon probleme mit Rechtschreibung habt und nicht wisst das man im ersten Gang anfährt bisschen mitdenken dachte ich ist auch hier drin . Und wenn Ich schreibe mein t5 2,5 tdi bin ich der Meihnung da gibt es nicht so viele verschiedene und weil ich ja höfflich bin wünsche ich Euch alles gute . Tschüß

Tschüüüüssss !
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hey zusammen .

Jungs , ihr ward gut .... Beifall

... lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende ... :danke::pro:8)
 
Sorry Ralf wusste nicht wie das hier funktioniert :-) Also ich fahre eine Caravelle 2,5 tdi bj 2008/9 . Und die Möhre ruckt und zuckt fehlt nur noch spucken :-) werde erstmal mir den Kupplungsschalter erneuern . Aber schön das es hier auch klug scheisser gibt dir mir erklären wollen in welchem gang man anfährt .



Wer lesen Kann , hat mehr vom Leben .... ist so !
 
So, schönen guten Morgen an alle!

Ich erspare mir jetzt hier alle möglichen Zitate, da hab ich grad keine Lust drauf...

Da der TE laut User-Profil erst 4 Jahre alt ist, denke ich, er ist einfach noch nicht reif und erwachsen genug, sich ordentlich zu benehmen. Oder bis jetzt mit dem Shinkansen durch die Kinderstube gedonnert.

Sei es drum, Minderjährige dürfen hier einfach nicht mitspielen, wegen der Rechtsprechung und so.

Deswegen bin ich mal ein totaler Klugscheißer und mache das Thema hier dicht...

An den TE: Viel Erfolg bei der Fehlerfindung, vielleicht fragst Du mal Mama oder Papa, ob sie Dir helfen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben