Jetzt hab ich ihn wieder
Der wirklich freundliche VW Händler hat jetzt nach Rücksprache mit VW 1 Injektor getauscht und mir den halben Tank leer gefahren. Falls er wieder ruckelt sollen wir direkt zu ihm kommen, dann schaut er sich es wieder an.
Zum Thema Pemium Diesel: dieser ist synthetisch hergestellt. Er erzeugt somit weniger Russ, besser für das AGR. Was es für die Injektoren bringt?
Hallo in die Runde
Ich habe nach dem 1.AGR Wechsel auch nur Aral getankt....vor dem Wechsel knapp 9 Monate mit Aral gefahren....danach habe ich normalen Diesel getankt.
Jetzt kündigt sich das 2. AGR Ventil an...nach 13 Monaten ...
Fz.hat knapp 51 000km auf dem Display. Also ich glaube nicht an den Dieselkraftstoff.Er wird geringfügig besser sein Ok ,aber unser Zweitwagen
Fährt auch prima ohne Aral auch ein VW. Beruflich sieht es genauso aus.Unser Betriebshof mit eigener Tankstelle hat auch nur den normalen Diesel.
Und die Fahrzeuge (Mercedes,Ford,VW,Unimog ,Bagger usw laufen )
Ein Neufahrzeug in der Preisklasse muß das können.Das können andere ja auch.Das der Biodiesel miserabel ist ,ist bekannt,aber durch die Politik so entschieden.
Das der Aral Krafstoff Hochwertiger ist,ist Fakt.Aber bei uns im Ort gibt es nur 2 Aral Tankstellen.Ich Gurke doch nicht auch noch Umwege um extra dort
Zu Tanken.Sorry ...wenn sie auf dem Weg liegt ok ..aber 10 km extra durch die Gegend fahren....nee.Ich fahre ja schon eine angefangene Regenaration zu
Ende...Das ist schon bekloppt genug.Jedes mal vorher die Standheizung an ,damit der Bus keinen Kaltstart hat usw...nee...Das macht auf Dauer doch auch kein Spass.Wenn das Gelbe Lämpchen mal leuchten sollte...dann fahren sie bitte ihren Partikelfilter frei usw...Hatte ich zum Glück noch nicht.Egal was man macht...mich hat es jetzt das 2. Mal erwischt...und es ärgert mich sehr.Und/oder VWN sollte dann Dementsprechend darauf hinweisen ,dass die Fahrzeuge keinen normalen Dieselkrafstoff vertragen.Es steht Diesel am Tank, mit dementsprechnder Qualität nach Norm.Also muss er das Können.
Ich lasse das AGR jetzt Reparieren und freue mich wenn er wieder läuft.Garantie hat er ja noch ....zum Glück.
Das später dann auch noch ein 3.AGR Ventil kommen wird, ist mir mitlerweile klar...den einen erwischt es früher den anderen später...
Ruckeln, Versiffte Ansaugbrücken,Drosselklappenteile,Differenzdrucksensoren,AGR Ventile und festsitzende VTG's ist der Normale Wahnsinn in den Werkstätten.Schade ist nur das die Abstände der Mängel die auftreten immer kürzer und Teurer werden.
Ruckelfreie fahrt und schnelle kostengünstige Lösung ...
Gruß Frank