Ruckeln nach PDE Dichtungswechsel

ufo-1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
2 elektrische Schiebetüren
Hallo,

ich hatte die bekannten Startprobkeme morgens, und hab die PDE-Dichtungen gewechselt. Am nächsten morgen ging das Auto problemlos an, dann Probefahrt und leichtes ruckeln zw. 1300-2000 U/min. Welches immer schlimmer wurde. Für mich siehts aus als wenn ein Zylinder ausgefallen ist. Der Verdacht liegt das am Kabel was nicht stimmt.

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Übrigens hier im Forum werden die gleichen Mängel beschrieben aber keiner hat anscheinend eine Lösung oder weis mittlerweile einer mehr?

Hallo Ufo-1

dann musst du dein Problem etwas detailierter darstellen. Motor warm/kalt, im Stand / beim fahren / bei welcher Geschwindigkeit / was war vor dem Tausch der PDE Dichtungen.......
VCDS Diagnose durchgeführt ?

Auch ein Lob an dieser Stelle: Das Profil ist ausgefüllt

Gruß Uli (auch aus Köln )

Das Klopfen war anfangs weniger ist aber stärker geworden egal ob kalt o. Warm auch im Stand. Wenn ab 2300 U/min. wirds weniger augenscheinlich.

VCDS hab ich leider nicht würde mich aber freuen wenn einer ein wenig Zeit für mich nimmt.

Unter lasst wird's stärker im 3. Gang mit ca. 60km/h kann man einiger masen fahren.

Der Wagen stand 2 Tage und wo ich den jetzt gestartet habe (kalt) fährt der normal

Jetzt zeigt der Öldruck an

Aber das ruckeln ist wie weggezaubert ❓

Keiner eine Idee?

Hallo.
Mir geht es genauso.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Peter

Zurück
Oben