ruckeln im Gaspedal bei 2150 Umdrehungen

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo leute
Ich habe irgendwie so ein komisches ruckeln bei 2150 Umdrehungen.
es ist nicht bei jedem gang/geschwindigkeint gleich, am besten spürt man es auf der autobahn bei ca 15 KM/h

es dauert auch nicht lange, bei ca 2200 umdrehungen ist es wieder weg, was kann das ein.

Reifen sind es glaube ich nicht, das kann ich aber auch erst wirklich ausschließen wenn ich wieder die sommerreifen oben habe.

und das nächste ist, das sie mir vor ca 3 monaten eine neue Kuplung und Schwungscheibe eingebaut haben, kann das was damit zu tun haben???

danke für eure Hilfe

lg
Capone
 
AW: ruckeln im Gaspedal bei 2150 Umdrehungen

Bei 15 Km/h auf der Autobahn wird es wohl der LKW hinter Dir sein der Dich anschiebt:D

- - - Aktualisiert - - -

Reifen wäre unabhängig vom Gang sondern nur abhängig von der Geschwindigkeit. Ansonsten kann es alles mögliche sein. Von Schwingungen durch verschlissene Motorlager bis zum Freilauf Lima, Schwingungsdämpfer etc etc
 
AW: ruckeln im Gaspedal bei 2150 Umdrehungen

hihihih
Hups da hab ich mich wohl ein bischen verschrieben, meinte 105 km/h :-)

ja der Freilauf bei der Lima ist auch neu gemacht worden.

verdammt, das heisst, da kann man so gut wie nix machen, zur werkstatt stellen und hoffen

Trotzdem danke
 
AW: ruckeln im Gaspedal bei 2150 Umdrehungen

Zieh mal den Schlauch am AGR ( Abgasrückführungsventil) ab, bei meinem ist es das gewesen !
 
AW: ruckeln im Gaspedal bei 2150 Umdrehungen

Hey, danke für die Hilfe
aber was ist das, bzw. wo finde ich das, hiihh
muss gestehen so genau bin ich nicht bei meinem Motor versiert.

aber was bringt mir das wenn ich das abstecke??? was ist dann kaputt??
danke
lg
Capone
 
AW: ruckeln im Gaspedal bei 2150 Umdrehungen

Hallo Leute

kann mir hier keiner helfen
Wo finde ich den AGR, und welchen schlauch soll ich da abziehen??

vor allem ist das nicht gefährlich oder so, muss gestehn das ich mich puncto motor nicht so auskenne!!!

Das wäre nur kurz zum Testen.

ein foto wäre natürlich das beste

danke
lg
 
AW: ruckeln im Gaspedal bei 2150 Umdrehungen

Danke
Sorry aber ich habe die irgendwie übersehen

Aber die ist super werd ich mal demnächst in angeriff nehmen

lg
 
Zündaussetzer bei 1900 Umdrehungen

Hallo allerseits,

ich nutze mal diesen Fred, weil er nicht zu alt ist und meinem neuen Problem am nächsten kommt.
Ich habe, wie in der Überschrift schon Geschrieben bei ca. 1900 Umdrehungen Zündaussetzer, für alle, die jetzt ein äh im Kopf haben, ja auch das Dieselgemisch muss zünden, sonst Qualmt es nicht ;).
Über dieses Thema gibt es ja auch schon einige Freds, nur leider enden jene in verschiedenen Fehlern bzw. wird die Fehlerursache später nicht mehr erwähnt.
Der Fehlerspeicher gibt leider nichts her. Der Fehler tritt immer bei der exakt gleichen Drehzahl auf und ist nach ca. 50 Umdrehungen mehr wieder weg.
Gibt es die Möglichkeit mit Vcds während der Fahrt Gemisch relevante Messwerte zu loggen oder hat noch jemand Sachdienliche Hinweise und selbigen Fehler erfolgreich bekämpft?

HG aus der schneebefreiten Hauptstadt
 
Zurück
Oben