Bullibear
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- 3,2T Auflastung, WoMo Zulassung
- Umbauten / Tuning
- Multivanausstattung lang
HILFE, selbst VW hat keine Idee mehr!
Mein Bus (132kw, 4Motion, lang, Karosse ca 45tkm, Motor, Nach Motorschaden im Sommer 2015, ca 4tkm) macht nach dem Einkuppeln und anschließendem Beschleunigen einen kurzen Ruck. Es ist als würde man kurz bremsen, um dann wieder noch doller Gas zu geben. Auch sehr schön ist es beim Abbiegen zu spüren, wenn man im 2.Gang an eine Abbiegung heranrollt, wird man plötlich von dem Eigenleben des Fahrzeugs überrascht, indem kurz verzögert und dann umso mehr beschleunigt wird.
Ich habe noch 4 Monate Neuwagenanschlussgarantie, der Bus war jetzt drei Wochen bei VW, erst haben sie ihn selber gefahren, um das Problem zu verstehen, dann haben sie mehrere 4Motion Vergleichsfahrzeuge gefahren, ohne den Effekt bei anderen Fahrzeugen zu finden.
Dann haben Sie gesagt, man müsse dass Problem eingrenzen, es wurde die Kardanwelle entfernt und, das Ruckeln ist weg! Nun war nur klar, es muss mit dem Allradantrieb zusammen hängen, Kupplung (vorne) und Turbos wurden ausgeschlossen.
Als nächster Test wurde noch das Haldexöl im Hinterachsgetriebe überprüft, war aber gerade in der letzte Inspektion getauscht worden, also auch kein Befund.
Als letzte wurde nun die Kardanwelle wieder eingebaut und dann aber der Elektroniksteuerungsstecker am Hinterachsgetriebe abgezogen. Das Ruckeln ist auch weg! Leider gehen aber das ESP, der BAA und der Allradantrieb nicht mehr
Jetzt habe ich den Bus wieder bekommen, leider mit dem Ruckeln, es gibt erstmal keine neuen Ideen - habt Ihr eine?
Ich bin echt ratlos und würde mich extrem über jeden Strohalm freuen den Ihr mir geben könnt!
Mein Bus (132kw, 4Motion, lang, Karosse ca 45tkm, Motor, Nach Motorschaden im Sommer 2015, ca 4tkm) macht nach dem Einkuppeln und anschließendem Beschleunigen einen kurzen Ruck. Es ist als würde man kurz bremsen, um dann wieder noch doller Gas zu geben. Auch sehr schön ist es beim Abbiegen zu spüren, wenn man im 2.Gang an eine Abbiegung heranrollt, wird man plötlich von dem Eigenleben des Fahrzeugs überrascht, indem kurz verzögert und dann umso mehr beschleunigt wird.
Ich habe noch 4 Monate Neuwagenanschlussgarantie, der Bus war jetzt drei Wochen bei VW, erst haben sie ihn selber gefahren, um das Problem zu verstehen, dann haben sie mehrere 4Motion Vergleichsfahrzeuge gefahren, ohne den Effekt bei anderen Fahrzeugen zu finden.
Dann haben Sie gesagt, man müsse dass Problem eingrenzen, es wurde die Kardanwelle entfernt und, das Ruckeln ist weg! Nun war nur klar, es muss mit dem Allradantrieb zusammen hängen, Kupplung (vorne) und Turbos wurden ausgeschlossen.
Als nächster Test wurde noch das Haldexöl im Hinterachsgetriebe überprüft, war aber gerade in der letzte Inspektion getauscht worden, also auch kein Befund.
Als letzte wurde nun die Kardanwelle wieder eingebaut und dann aber der Elektroniksteuerungsstecker am Hinterachsgetriebe abgezogen. Das Ruckeln ist auch weg! Leider gehen aber das ESP, der BAA und der Allradantrieb nicht mehr
Jetzt habe ich den Bus wieder bekommen, leider mit dem Ruckeln, es gibt erstmal keine neuen Ideen - habt Ihr eine?
Ich bin echt ratlos und würde mich extrem über jeden Strohalm freuen den Ihr mir geben könnt!