Ruckeln beim Lastwechsel

PP880

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC45
Hallo zusammen, seit mein Diesel T5.2 Baujahr 2013 beim :D zum 1. Service war, ruckelt er ca. 1 sec beim Lastwechsel. Das macht er wenn ich ohne GRA fahre oder mit. Am deutlichsten spürt man es, wenn man auf der Autobahn mit ca. 150 km/h über einen leichten Hügel fährt - oben auf dem Scheitlpunkt kommt pünktlich das Ruckeln. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen, seit mein Diesel T5.2 Baujahr 2013 beim :D zum 1. Service war, ruckelt er ca. 1 sec beim Lastwechsel. Das macht er wenn ich ohne GRA fahre oder mit. Am deutlichsten spürt man es, wenn man auf der Autobahn mit ca. 150 km/h über einen leichten Hügel fährt - oben auf dem Scheitlpunkt kommt pünktlich das Ruckeln. Hat jemand eine Idee?
Hallo,

in allen Gängen oder nur in Gang 3,4,5,6?

Du hast nicht zufällig einen schweren Anhänger dabei, der mit schlecht gewarteter Bremse auf den Kugelkopf donnert :D:D:D ?

Gruß

hjb
 
Hallo hjb,

150 km/h mit Anhänger???? Wo geht denn das? Ne, richtig auffallen tuts nur im 5. und 6. Gang. Man hört auch kein Rumpeln oder Klackern sondern merkt nur das Ruckeln.:):)
Viele Grüße PH
 
Hallo PH,

hast Du das Problem schon lokalisiert?
Meiner macht das gleiche, also wenn ich auf gerader Strecke etwas vom Gas gehe kommt kurze Zeit später das Ruckeln.
Ab ca. 80 km/h merkt man es spührbar. Ich meine auch je schneller man fährt desto stärker ruckelt es.

Gruß
Bernd
 
Ist das müste das AGR sein
 
Hallo Bernd,
ich war mit dem freundlichen extra auf einer Probefahrt - Natürlich, wie könnte es sein, das Ruckeln war weg. An diesem Tag hatte es das erste Ma über 14°C. Wie ich das jetzt sehe, tritt mein Ruckeln leider oder zum Glück nur auf, wenn es draussen unter 5°C hat.... Ich muss also bis zum Winter warten, vielleicht kommt es dann wieder...
Falls Du etwas findest, gib bitte kurz Bescheid, Danke!
PH
 
Zurück
Oben