Ruckeln beim Bremsen

ryche70

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
20 Zoll Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute bräuchte mal Eure Hilfe.Ich verspüre seit kurzem beim Bremsen so ein leichtes Ruckeln.Habe über die Bremsscheiben
mal drüber geschaut die sehen ganz in Ordnung aus.Kann es noch von was anderem kommen?
Ein Freund meinete evtl von den Radlagern?
Gruß Markus
 
Habe mal die GUS mit "ruckeln bremsen" gefragt, das kam schon oft, vielleicht ist da ja genau deine Beschreibung und auch Lösung drinnen.

Mal die ersten vier Ergebnisse:
- Starke Vibrationen (Ruckeln) beim Bremsen?
- beim Bremsen Ruckeln
- Vibrationen beim Bremsen - kann doch nur die Bremsscheibe sein, oder?
- Ruckeln beim Bremsen

Hab sie aber nicht durchgelesen, daher kann es sein, dass du die schon alle erfolglos durchgelesen hast.
Mal reingeklickt - das geht von Bremse über Wellen zu PDE's und DPF.
Denke da wirst du sehr genau suchen müssen woher das Ruckel wirklich kommt.

Wenn dann hoffe ich, du findest auch dein Problem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Worschtel geht denn die Forumsuche schon wieder nicht?
 
Doch die geht wieder - aber die GUS hinter den Bergen bei den ... :D ist halt tausend mal besser :pro:

Google sucht halt auch mit ähnlichen Begriffen - die SuFu nur mit dem was du rein tippst. :(
 
@Worschtel....zunächst mal
danke für die schnelle Antwort.Das klingt alles irgendwie gleich was ich gelesen habe,werde es einfach so machen das ich die Bremsscheiben und Beläge wechsle dann sollte das Problem ja gelöst sein hoffe ich.Habe den Neuen Bus ja erst seit August letzten Jahres und weis nicht so genau was vorher alles schon erneuert wurde.
Gruß aus Mannheim
Markus
 
Achte auf "Sauberkeit" - das hatte ich gelesen.
Wenn nur kleine Rest Mengen bleiben, könnte die Scheibe "leicht" schief montiert werden, dann hast du in 1/2 Jahr wieder ruckeln.
 
Zurück
Oben