Ruckeln beim beschleunigen

Troebi

Jung-Mitglied
Ort
Tischler Unternehmer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niente
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

habe über dieses Thema schon einiges gefunden, aber meiner Meinung nach trifft auf meinen Fall nichts genau zu: Beim Beschleunigen ist sehr starkes ruckeln spürbar, manchmal mehr, manchmal weniger. Heute vormittag war es extrem stark. Am nachmittag, als ich bei meinen Mechaniker war, war es nicht mehr so stark, doch immer präsent. Obenrum hat der Motor auch keine Leistung mehr. Auf der Autobahn komme ich nach langen Anlauf auf 165 km/h... Das Ruckeln ist immer so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
Ich habe 110.000 km runter. Mein Mechaniker wollte sich noch informieren. Er tippte dass der Kabelstrang zu wechseln wäre, wollte sich aber noch nicht festlegen. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Matthias
 
AW: Ruckeln beim beschleunigen

hallo
bei mir trat bei ca 116.000 km auch ein mal ein ruckeln auf , auch mal mehr oder mal weniger
das auslesen des fehlerspeicher brachte nichts (stand nichts drin ) , laut meines freundlichen könne ich das auto gleich da lassen würde aber länger dauern oder wenn ich damit leben kann erstmal weiter fahren
hab ihn dann lieber nicht da gelassen (bevor ich einen rasenmäher zurück bekomme )
nach einigen überlegungen wechselte ich den kraftstofffilter und alles war wieder ok

grüße
peter
 
AW: Ruckeln beim beschleunigen

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. werde es meinen Mechaniker mal vorschlagen. Er hat mich gerade selber angerufen und gesagt, ich soll mal bei VW das Softwareupdate machen. Kan mir eigentlich nicht vorstellen dass das etwas nutzt, da bis jetzt ja alles super gelaufen ist...
 
Zurück
Oben