papaducklake
Jung-Mitglied
- Registriert
- 9 Feb. 2018
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Holtland
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- Motortuning
- Nein
- Antrieb
- Front
Hallo, und ein Herzliches Dankeschön schonmal an dieses Forum. Ich hab hier schon häufig als Gast nachgelesen und Lösungen für die Probleme meines T5 gefunden. Diesmal gestaltet sich die Fehlersuche allerdings etwas schwieriger.
Mein Problem: Bei konstanter fahrt oder sanfter Beschleunigung zwischen ca. 1500 und 2000 Umdrehungen ruckelt mein T5 ziemlich stark. Wenn ich Vollgas Beschleunige gibts keine Probleme. Allerdings Qualmt es ziemlich stark wenn ich voll beschleunige.
Diese beiden Probleme traten plötzlich und ziemlich zeitgleich auf. Gefunden habe ich als Lösungsvorschläge schon folgendes:
- AGR / Habe ich ausgebaut und gereinigt, sieht jetzt aus wie neu.
- LMM / Neuen eingebaut, hat nicht geholfen.
- Dieselfilter / Neuen eingebaut, hat nicht geholfen.
- Partikelfilter / Hat meiner nicht.
- PD Elemente / Sind vor ca. 60.000 KM Neu gekommen.
Beobachtet habe ich beim schrauben auch noch, dass ohne den Stecker am LMM zwar etwas Leistung fehlt, das Ruckeln aber verschwunden ist. (Desswegen habe ich den auch getauscht.)
Der Bus hat jetzt zwar schon 360.000 KM auf der Uhr, fuhr sich aber letzte Woche noch fantastisch.
Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee, was man als nächstes mal checken sollte. Ich wäre für Tips ziemlich dankbar.
LG - Daniel
Ach ja,
Fehlerspeicher hatte ich ausgelesen, da ist nichts vermerkt.
Noch meine Daten zum Bus:
2,5 TDI
96 KW
Motor sollte der AXD sein.
Mein Problem: Bei konstanter fahrt oder sanfter Beschleunigung zwischen ca. 1500 und 2000 Umdrehungen ruckelt mein T5 ziemlich stark. Wenn ich Vollgas Beschleunige gibts keine Probleme. Allerdings Qualmt es ziemlich stark wenn ich voll beschleunige.
Diese beiden Probleme traten plötzlich und ziemlich zeitgleich auf. Gefunden habe ich als Lösungsvorschläge schon folgendes:
- AGR / Habe ich ausgebaut und gereinigt, sieht jetzt aus wie neu.
- LMM / Neuen eingebaut, hat nicht geholfen.
- Dieselfilter / Neuen eingebaut, hat nicht geholfen.
- Partikelfilter / Hat meiner nicht.
- PD Elemente / Sind vor ca. 60.000 KM Neu gekommen.
Beobachtet habe ich beim schrauben auch noch, dass ohne den Stecker am LMM zwar etwas Leistung fehlt, das Ruckeln aber verschwunden ist. (Desswegen habe ich den auch getauscht.)
Der Bus hat jetzt zwar schon 360.000 KM auf der Uhr, fuhr sich aber letzte Woche noch fantastisch.
Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee, was man als nächstes mal checken sollte. Ich wäre für Tips ziemlich dankbar.
LG - Daniel
Ach ja,
Fehlerspeicher hatte ich ausgelesen, da ist nichts vermerkt.
Noch meine Daten zum Bus:
2,5 TDI
96 KW
Motor sollte der AXD sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab eben nochmal auf die Rechnung geguckt. Ca 470 für den Kühler und noch 500 für den Messer + Ein- und Ausbau. 
