TwinPeaks
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- Motortuning
- AXD
- Getriebe
- 6-Gang
- Radio / Navi
- Beta
- Extras
- Kühlschrank mit Eisfach
- Umbauten / Tuning
- Nun Surfmobil mit Eigenausbau u. Schnickschnack
Ausbau: Fluch des Holzwurms
- FIN
- WV1ZZZ7HZ6HO64xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK, lange Ausführung, nu 2,320 KG Rohgewicht Camper
Moin zusammen,
ich habe nun sehr sehr viel dazu gelesen, auch in diesem Forum, und einiges gemacht.
Antriebswellen getauscht, LMM getauscht, beide Steuerventile für Turbo und AGR erneuert, PDEs gewechselt (generalüberholt), Leitungssatz PDE erneuert, Dieselfilter erneuert.
Mit den erneuerten PDE ruckelt er nun etwas anders. Er macht nun mächtig Druck ruckelt aber noch immer.
Fehlermeldung VCDS war vor dem ruckeln Ladedruck überschritten, diese Fehlermeldung tritt auch jetzt, mit Notlauf, immer mal wieder auf.
Sonst war für mich und den versierten Schrauber im VCDS nichts zu finden.
Aktuell denkt der KFZ- Meister noch an Kupplung/ ZMS, ich mache mir Gedanken um den Turbo.
(Ein anderer, Merceds- Spezi, tippte auf Getriebeausgang, Ausgleichgetriebe)
Ich habe nun etwas Freizeit und könnte wohl VCDS borgen: Welche "Kanäle" sollte ich einstellen / überwachen, 13, 23, und 18 hatte ich mir mal rausgelesen.
Wäre für Ratschläge dankbar. (Um es nautisch zu sagen: ich dümple im Nebel )
Bleibt Alle gesund und Danke
ich habe nun sehr sehr viel dazu gelesen, auch in diesem Forum, und einiges gemacht.
Antriebswellen getauscht, LMM getauscht, beide Steuerventile für Turbo und AGR erneuert, PDEs gewechselt (generalüberholt), Leitungssatz PDE erneuert, Dieselfilter erneuert.
Mit den erneuerten PDE ruckelt er nun etwas anders. Er macht nun mächtig Druck ruckelt aber noch immer.
Fehlermeldung VCDS war vor dem ruckeln Ladedruck überschritten, diese Fehlermeldung tritt auch jetzt, mit Notlauf, immer mal wieder auf.
Sonst war für mich und den versierten Schrauber im VCDS nichts zu finden.
Aktuell denkt der KFZ- Meister noch an Kupplung/ ZMS, ich mache mir Gedanken um den Turbo.
(Ein anderer, Merceds- Spezi, tippte auf Getriebeausgang, Ausgleichgetriebe)
Ich habe nun etwas Freizeit und könnte wohl VCDS borgen: Welche "Kanäle" sollte ich einstellen / überwachen, 13, 23, und 18 hatte ich mir mal rausgelesen.
Wäre für Ratschläge dankbar. (Um es nautisch zu sagen: ich dümple im Nebel )
Bleibt Alle gesund und Danke