Ruckeln / Aussetzer bei untertourigen beschleunigen 2.5 TDI AXE nach PDE Tausch

Du brauchst dir revidierte PDEs halt eine Zuverlässige Quelle
 
Hey. Kann man schon sagen ob das Ruckeln noch da ist? Sg
 
Moin, der Wagen wird heute zusammen gebaut. Ich melde mich
 
Aufs Ergebnis bin ich gespannt. Viel Glück!!
 
So Motor zusammen. Springt an, Fehler N22 PDE Kabelbaum 1/3/5 elektrisches Problem, trotz neuem originalen PDE Kabelbaum. 🤮🤮🤮🤮🤮
 
So a kaas....
 
Die Jungs in der Werkstatt tauschen noch mal wieder durch.
 
Stecker der Kabelleiste im Kopf hats wahrschenlich verdreht, oder zu wenig festgemacht
 
So, PDE Kabelbaum ist es wohl nicht. Es scheint ein Kabelbruch im Kabelbaum zum PDE Kabelbaum zu sein, da wenn man am wackelt, die Ausfallenden Zylinder springen.
Nun werden die PDE Zuleitungen und der Massepunkt gemessen.

Kabelbruch bei 320.000km und 17 Jahren und 7x Servicestellung in 3 Monaten ist leider nicht unwahrscheinlich .
 
Deine servicestellung hat aber leider gar nix mit dem pde Kabelbaum zu tun sorry. Glaub langsam du solltest dir ne andere Werkstatt suchen, das ist ja bei dir langsam eine never ending story. Jedes mal ist was andere defekt nach der reperatur.
 
Ja, das stimmt schon, meinte damit das also 7x im Vorderwagen rum gewerkelt wurde, und da halt Bewegung im Kabelbaum ist.

Ja ist halt echt blöd, aber den Wagen in Einzelteilen da ab zu holen ist auch nicht der Weg.

Ich denke/hoffe das wir am Ende des Tages verträgliche Lösung für beide Seiten finden, und vor allem einen laufenden T5 haben. :)
 
Das hoffe ich für dich. Und halte uns auf dem laufenden
 
Guten Morgen!! weis man schon was zwecks Bus? läuft er wieder?
 
Moin, die Werkstatt hat aktuell keine Zeit mein Auto zu machen. Werde heute aber ein klärendes Gespräch herbei führen.
 
was ist denn das für eine Bude?? wenn die dein Auto nicht hinbekommen ist das eine, aber das da dann einfach nicht weitergemacht wird dann ist das schon frech!!
 
...ja, vielleicht bin ich einfach zu nett, oder habe nicht klar geäußert das ich nicht 5 Monate auf mein Auto warten will.
 
du solltest da mal am tisch haun und denen klar machen das vor den ganzen reparaturen dein auto ganz normal ging... und die werkstatt deinen zylinderkopf / gewinde kaputt gemacht haben und das jetzt gefälligst wieder gerade biegen sollen...
 
Aaaaaaalso, es wurden jetzt die Kabel alle durchgemessen, und sind heil. Somit wieder Wagen am Montag noch einmal wieder zusammengebaut, und getestet. Sollten dann noch immer Probleme vorherrschend werden die pDE´s ausgebaut und bei einem anderen Bosch Händler gecheckt. Denke das ich dann HIER hin gehe.
 
Es sollte jedenfalls sichergestellt sein das für Pfusch und Fehler nicht am Ende die (zweifellos lange) Rechnung bezahlen musst. Es kann immer etwas schief gehen - mit Pech auch mehrmals hintereinander - das ist aber das unternehmerische Risiko der Werkstatt, nicht deines.

Es kann nicht sein, das du ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeug für die rein vorsorgliche Erneuerung von Teilen dort abgibst und dann folglich das Fzg. mit Neuteilen - aber Fehlern die vorher nicht da waren zurück bekommst. In weiterer Folge dann sogar noch zusätzlich Schäden verursacht werden (Gewinde PDE) und andererseits von Anfang an essentielle Dinge wie der PDE - Kabelbaum nicht gewechselt werden... Welche Werkstatt tut denn soetwas?!? Nockenwelle und PDE wechseln, den Kabelbaum aber nicht? Bei 320Tkm 🤔 Ernsthaft, das ist doch absurd🤪

Du hast hier ja keine Arbeiten der Kategorie "können wir versuchen - ohne Gewähr" in Auftrag gegeben, sondern das Fzg. funktionierend hingebracht und seit die Werkstatt angefangen hat zu schrauben nicht mehr funktionierend zurück erhalten...

Ich hoffe für dich das geht gut aus - du solltest aber mittlerweile auch mal an "Beweissicherung" denken und ev. mit einem Anwalt sprechen, dann falls du das am Ende alles 1:1 bezahlen sollst - dann ist das nicht in Ordnung🤨

Aber ich will niemanden vorab verurteilen - vielleicht sind die ja auch total einsichtig und fair so das ihr gemeinsam eine für beide passende Lösung findet (hoffentlich). Aber alleine der extrem lange Ausfall des Fzg. für dich (der ja schon passiert ist) verhindert im Grunde das die Lösung für dich noch insgesamt "passend" ausfallen kann...

Die Risse in deinem Kopf werden dann ggfs. sicher als Argument genutzt das es Schäden gab für die die Werkstatt nicht kann (was völlig richtig ist) - aber wie hier schon geschrieben wurde und auch dadurch das sich am Fehlerbild nichts geändert hat bestätigt wurde war dein alter Kopf wohl kein Problem.

Man darf nicht vergessen: Der Wagen/ Motor hat 320Tkm runter - hier tausende € zu investieren wenn es nicht nötig ist wäre etwa so als würde man das Geld verbrennen...

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird - halt uns am Laufenden🤞
 
Ich bin selbst Werkstattmeister in einem vw Betrieb (also einer der Freundlichen) 🤗
Und sehe das genauso wie du das echt toll geschrieben hast. Für Fehler sollte eine Werkstatt geradestehn. Echt super formuliert! Auch ich wünsche viel erfolg in der Abwicklung und das deim Bus bald wieder funkioniert! 👍
 
Zurück
Oben