Moin,
heute mal ein Zusammenfassung auf technischer Ebene.
Was ist alles neu ( Neuteile):
- Zylinderkopf komplett
- PDE Kabelbaum
- PDE Brücke
- PDE´s revidiert mit vertrauenswürdigem Nachweis
- Innentankpumpe
- AGR
- Kraftstofffilter
- Steuergerät gegen ein anderes getauscht (eins ohne WFS Codierung)
- Kabelbaum zwischen Steuergerät und PDE Baum gemessen
Also der Motor hat noch immer Werte ausserhalb der Toleranzen:
Zylinder 1 2 3 4 5
Leerlaufruheregelung -1.18, -2.61, -0,49, -0,89, 2,99
Schaltzeitabweichung -95, -105, -40, -126, -68
Gemessene Werte:
Forförderdruck 0,5 Bar
Druck nach Tandempumpe und vor der PDE Rail 3,5 Bar im Leerlauf (parallel an einem laufenden Motor getestet, der hatte auch nur 3,5 Bar im laufen Zustand)
Kompression nach 5 Sekunden starten alle bei 24 Bar nach 10 Sekunden starten knapp 30 Bar, ud die Drücke werden gehalten
Meine letzten Ansätze sind jetzt:
- Fördermengen testen (in meinem Beisein)
- PDE Brücke auf Spiel testen (in meinem Beisein)
Bitte kein Diskussionen über das handeln der Werkstatt, Danke!
Habe ich noch irgendwas übersehen, was meint Ihr zu dem Druck zwischen Tandempumpe und Rail, das ist doch zu wenig, oder?
Ich wünsche allen mitlesenden schöne Ostern.