Also zurück aus der Werkstatt, zerlegt hab ich heute schon mal. Auffällig war PDE Nr.4 Flammscheibe ist schwarz, obwohl ich diese ja auch gewechselt habe, zur Erinnerung Diagnosegerät zeigt Fehlzündung an Zyl.4 (Sporadisch) an. Brücke sieht nicht so schlimm aus wie auf den Bildern von paar Beiträge davor. Aber Auffällig die Abdeckplatte ist auch leicht verbogen. Und Halter mit der Nr.2 also für Zyl. 3 und 2 hat eine Abnutzung von PDE 2 und bei der Verschraubungsbohrung (Zyl.3) ist ein Oval in der Bohrung zu erkennen. Beim Freundlichen die original Befestigungskeile bestellt, da ich ja 4 Stück entsorgt habe. Diese kommen am Montag und dann wird wieder zusammengebaut. Weil ich den Kabelbaum und 5 revidierte PDE' s verbaue kann ich dann auch garnicht mehr sagen an was es eigentlich gelegen hat. Letzte Woche habe ich auf YouTube ein Video gesehen das einer die PDE's einklebt nur im oberen Bereich über dem obersten O-Ring. Was haltet ihr davon? Ich versuche noch die Fotos reinzustellen von PDE Nr.4 (Flammscheibe) und Halter von Brücke Nr.2. Denke mal die Brücke ist eine gute Idee. Aber ich kann nicht sagen was da drin passiert wenn sich das alles erwärmt im Verhältnis Aluminium und Eisen oder es werden falsche Klopfzeichen über die Halterung an das abgestützte PDE übertragen. Weil die Kraftstoffregelung im Leerlauf war bei mir jeden Tag anders. Obwohl ich an dem Auto nichts gemacht habe, mal war Zyl 5 auf Anschlag bei der nächsten Diagnose regelte dieser dafür Zyl. 3 und 4 auf Anschlag am nächsten Tag Zyl. 2/3 und 4 auf Anschlag. Die original Keile von VW wirken auch viel härter als bei der Brücke. Wir werden Montag weitersehen. Gruß und schönes WE