Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

Kulmin

Aktiv-Mitglied
Ort
Hitzkirch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.02.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nur bei Wendland!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Edition TEAM, Premium MFA, Multiflexboard, Standheizung, Servotronic, Akustikpaket, FSE Premium, RNS
Umbauten / Tuning
Umwandlung vom TEAM zum "EditionTEAM".
19" EtaBeta Jofiel X-Black ET45 + 50 mm Spurverbreiterung hinten,
220V Stromwandler mit 900W Wasserkocher als mobiler Fläschchenwärmer...
komplette Dämmung mit Alu-Butyl Matten, 15" Deckenmonitor Zenec,
originale Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
FIN
WV2 ZZZ 7HZ BH09 6XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VD703
Hallo zusammen!


Wie schon bei der MFG beschrieben, möchte ich in der Nacht von Fr. auf Samstag 12.1.13 nach Südtirol zum Skifahren.

Hinzu werde ich die direkte Route, Luzern, Zug, Walensee, Feldkirch, Innsbruck, Brixen nehmen, da ich pünktlich zum Frühstück im Hotel sein möchte! Die anderen warten sicher schon...

Rückzu bin ich für alle interessanten Passrouten, (Arlbergpass kenn ich schon) POI´s oder Sehenswürdigkeiten (z.B. guter Schnappsladen usw.) offen!

Wer kann mir da etwas empfehlen???


Danke für Eure Tips!

René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

:D

Reschenpaß am zurück .... Gummistiefel anziehen und am Reschensee im Kirchturm eine Kerze anzünden ... :D

Zurück dann vielleicht noch Fernpaß statt Arleberg und die Queralpenstrasse durch's Allgäu heim.

In Brixen unbedingt bei Kaffee Harrar 'reinschauen, die Rösterei zeigen lassen und Kaffee kaufen ...

Der Besitzer ist Präsident vom Südtiroler Motorradclub; fährt selbst eine ältere Guzzi mit eingetragenen 102 dbA ...

Grüssle,
Jochen
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine schnelle Information!

werde mal sehen was sich davon alles realisieren lässt, aber das sind Infos die ich suche!

PS: Kennst du den SparMarkt in Meransen??? Siehe: http://www.myvideo.ch/watch/7221777

Da kann man ALLE Leckerein von Pircher, Psenner und Co gratis probieren UND kaufen...
Lasst Euch die Weingrotte hinter dem Lager zeigen!!!

Eine herrliche Grotte im Felsen mit Tischen und Stühlen aus alten Eiche-Weinfässern... Super Klima und Ambiente!


Danke und Gruss René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

Hallo René,


hier noch der Link:

http://www.harrar.it/noi_d.html

Grüße vom See an'n See :)


Gruß,
Jochen
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

Hallo!

Lasst mich bitte nicht dumm sterben, aber wer, was oder wo ist Innsbrugg?

Grüße,

Peter
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

Ach du meine Güte.....:)
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

Oh,

Ich entschuldige mich für die falsche Schreibweise von Innsbruck!?
Bei uns gibt es in der Nähe einen Ort der „Brugg“ heisst… vielleicht deshalb!?

Meldung an Mod ist raus!
Sorry an alle Österreichischen Mitleser...

Danke für die Tipps!

Gruss René
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

:D

Innsbrugg ist nicht schlimm ....

Aber bestellt mal beim Schifohrn' in Österreich ein Wiener Würstchen .... :D


Grüßle,
Jochen
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

@Renè

Es gibt eigentlich keinen Grund als Österreicher deswegen beleidigt zu sein. ;)

@Jochen

Wiener Würstchen? Naja, wenn du wirklich in einen Bereich von Österreich kommst, der Touristisch nicht so überlaufen ist, wirst du bei der Bestellung einfach eine Rückfrage erhalten. Was soll ein "Wiener Würstchen" sein?
Das gibt es in Österreich einfach nicht, es wäre übersetzt ein "Frankfurter Würstl" (das es bei euch ja auch nicht gibt).(Stellt man diese Frage als attraktives Schiehaserl, kommt dann sicher der Schilehrer "Schorschi" aus Wien um die Frage näher zu besprechen). Es gibt in Österreich auch keine "Schorle" sondern die Getränke mit Mineralwasser oder Leitungswasser verdünnt sind "gespritzt" oder "aufg'spritzt" und wenn du einen "Krapfen" möchtest, wirst du mit einem "Berliner" auch nicht weit kommen ;)

Andere Länder, andere Namen, andere Sitten. Aber das ist eh klar, wenn man im Ausland zu Gast ist, kann man halt nicht davon ausgehen, dass alles so ist wie Zuhause :o Eigenartigerweise wird aber sehr oft davon ausgegangen, dass sich der Gastgeber von seinen Traditionen und Sitten lösen muss, aber was tun die nicht alles für Geld ;-) Außerdem arbeiten in Österreich schon so viele Deutsche, dass ein Dolmetscher jederzeit zur Verfügung steht :)

Erheiternde Grüße,

Peter
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

Hallo René,

der Reschenpass wurde ja schon vorgeschlagen:).

Auf dem Weg dahin kommst Du an Lana vorbei.
Dort gibts den "Pircher Werksverkauf":
Pircher Önothek, Boznerstraße 17, 39011 Lana (BZ).
Ich kauf da immer den Willi in der Apothekerflasche - ist dann ja quasi Medizin8).

Weiter dann nach Algund.
Dort gibts einen super hausgemachten Südtiroler Speck und Hirschkaminwurzen:
Metzgerei (und Hotel) Gstör, Alte Landstraße 40, I-39022 Algund bei Meran.

Damit hast Du dann alles wesentliche für die Brotzeit aum Reschensee beisammen :):):).

Grüße
Max

...der jedes Jahr (aber im Sommer) mit dem Moped diese Adressen anfährt...
 
AW: Routentips gesucht: Luzern Innsbruck Brixen und zurück

@ Peter,

ich war Anfang der 2000er mehrere Jahre spätestens jeden dritten Monat bei Euch ... Linz, St. Pölten, Wien, Wiener Neustadt ... Graz war ich auch einmal :) da habe ich die ganz andere Seite (die mir übrigens sehr gefällt) als die die man vom Skifahren kennt kennengelernt .... ;)

"Servas" in östliche Richtung ins "bessere" Deutschland .... :D


Grüßle,
Jochen
 
Zurück
Oben